Zahnersatz Beihilfe?

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von nelli76 17.03.10 - 13:36 Uhr

Hallo,

wer kennt sich damit aus?
Ich war heute beim Zahnarzt, ich bekomme eine Vollkrone. Mein Eigenanteil beträgt wohl so ca. 220€.

Wißt ihr, ob ich irgendwo noch einen Zuschuss beantragen kann? Hab mal was von der Beihilfe gehört.

Gruß Nelli

Beitrag von lindi75 17.03.10 - 21:25 Uhr

Hallo,

Wenn Du Beamtin bist, dann bekommt man Beihilfe. Oder Dein Mann ist Beamter und Du bist berücksichtigungsfähge Ehefrau, dann bekommt man auch Beihilfe.

Gruss Anja

Beitrag von nordseeengel1979 17.03.10 - 22:49 Uhr

Wenn Du Harz4 kriegst dann wird das auch gezahlt, kann ich mich schwarz drüber ärgern.. hatten wir hier gerade erst...

Lg Nordseeengel