Dolce Gusto -Kalkreiniger

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von sonne0702 17.03.10 - 13:36 Uhr

Hallo Ihr Lieben !

Wir haben seit ein paar Tagen die Dolce Gusto Kaffemaschine , jetzt meine Frage : Kann man die auch mit nem normalen Antikalk Puver entkalken oder muss das von Krups sein , so wie es in der Anleitung steht ???
Danke für die Antworten
LG Julia

Beitrag von daniko_79 17.03.10 - 16:43 Uhr

Hallo

ich nehme Essigwasser oder noch besser diese Tabletten für die 3. Zähne .

Dani

Beitrag von nicci04 17.03.10 - 17:56 Uhr

Hallo Dani!

Ich habe auch ne Dolce Gusto. Wo tust du die Tabletten rein? In den Tank? Wie oft lässt du das durchlaufen??

LG Nicci

Beitrag von daniko_79 17.03.10 - 18:09 Uhr

Ich mache heisses Wasser in den Tank und schmeiss da die Tablette rein und lasse sie komplett auf lösen und dann lass ich das Wasser durch laufen .. mache ich ein bis zwei mal . Ich muss aber dazu sagen das wir hier in Bayreuth kein Kalkhaltiges Wasser haben , oder sehr wenig .

Dani

Beitrag von pinky82 17.03.10 - 21:39 Uhr

Hi

Kauf Dir Heitmanns Zitronensäure.
Davon 2 Löffel hinten in den Tank mit Wasser.
Dann 2-3 mal komplett durchlaufen lassen.
Mach ich auch so und auch mit dem Wasserkocher und der Kaffeemaschine;-)