Arnica Globuli

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von atlantis_6391 17.03.10 - 13:48 Uhr

Hallo,

ich hab seit der 6./7.Woche ein Hämatom.
In den letzten 4 Wochen ist es nicht kleiner geworden #schmoll ,hab aber zum Glück keine Blutungen.

Nun hab ich gelesen,daß eventuell Arnica Globuli helfen könnten?
Hat jemand Erfahrung damit und haben die einen bestimmten Namen?
Wie oft darf ich die nehmen?

Nehme noch Magnesium und Utrogest (3x1)

#danke für eure Antworten

LG Mandy mit Jayden (3) und Krümelchen (12+5SSW)

Beitrag von eule1206 17.03.10 - 13:51 Uhr

Huhu,
ich gebe meinem Sohn bei allen Verletztungen, Beulen etc. immer Arnica D6 Globulis.
Ich selber nehme sie auch bei Verletztungen und werde sie auch nehmen wenn ich den KS bekomme.
Also im Akutfall alle halbe Stunde 5 Stück. Dann 3 x täglich 5 Stück. Es schadet sicher nicht. Ich weiß nur nicht ob die D6 Potenz vielleicht zu niedrig ist für dich, da solltest du dich in der Apotheke mal beraten lassen.
LG Nicki mit Luca (3,5 Jahre) und Anna (19.03. KS)

Beitrag von suzi_wong 17.03.10 - 14:00 Uhr

ui immer wenn ich sowas lese schreie ich ganz laut: HIEEEER!!! :-(

Und immer antworte ich das gleiche:

Arnica sind wichtig, denn die haben mir auch sehr geholfen!! Die sind bestens für Hämatome, Blutergüsse, Schnittwunden usw geeignet.

zudem ist es wichtig das du solange du das Hämatom hast, keinen Sex hast. Ein orgasmus durchblutet das Hämatom erneut und gibt ihm neuen zündstoff.

Wenn du die Lust hast dann gehe mal auf meine Homepage unter °Meine Sahra°...da kannst du alles dazu lesen. Meine Geschichte. Ich dränge sie dir nicht auf....dennoch biete ich es dir an!

Alles Liebe!#blume

Melanie mit Sahra*2006 #verliebt und #ei Babyboy inside 26.SSW #verliebt
http://suziwong.jimdo.com/ #blume

Beitrag von atlantis_6391 17.03.10 - 14:20 Uhr

ups jetzt weiß ich warum es nicht zurück gegangen ist #hicks

Hab mir deine Geschichte durchgelesen,bin echt #schock wie unkompetent manche Ärzte sind-krass.
Zum Glück hast du auf dein Herz gehört !

Hab auch vor kurzem Ärztin gewechselt,weil sie meinte Hämatom sei nur Wasser und ich kann alles machen...ja klar :-[ (Hämatom wurde in KiWu Kinik festgestellt und ehemalige FA sollte SS weiterhin überwachen)

Werd nachher gleich in die Apotheke gehen und mir die Globulis holen.

#danke für deine Antwort und alles Gute weiterhin #klee