Virus...Firewall deaktiviert...Vista Malware...HILFE!!!!

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von koerci 17.03.10 - 13:54 Uhr

HiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilFe!!!

Seit gestern zeigt unser Lapi dauernd an, wir hätten einen Virus!?!?!?

Sogar die Firewall ist deaktiviert!!

Das Problem:

EGAL was ich mache...Firewall aktivieren, Virenscan usw...es geht eine Interneseite auf, auf der ich mir die komplette Version der Vista Malware Software kaufen soll #aerger

Die will ich aber nicht kaufen!!

Wie kann ich denn wenigstens die Firewall wieder aktivieren??

Verarschen (sorry!!) die mich nur mit dem Virus, dass ich mir die Software kaufe, oder was??

Mh, vielleicht kann mir jemand helfen!?
Aber vermutlich ist das ein "größeres" Problem, oder? :-(

DANKE!

Beitrag von goldtaube 17.03.10 - 16:03 Uhr

Du hast dir entweder Adware installiert oder was eingefangen. Hat die Firewall sich quasi von alleine deaktiviert? Nutzt du die Windowseigene Firewall?
Wenn sie sich von alleine deaktiviert hat kann es sein, dass du dir was eingefangen hast und das jetzt immer deine Firewall deaktiviert und auch dein Antivirenprogramm aushebelt.

Mach mal nen Hijackhis.log bitte und poste den hier.

Wie es geht, kannst du hier nachlesen.
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=complete&bid=39&id=2443041#15519624

Beitrag von koerci 17.03.10 - 17:25 Uhr

Hallo!

Habe dir den Text vom Editor zugeschickt!?

Die Firewall ist von selbst aus gegangen und geht jetzt nicht mehr an!? Wenn ich sie aktivieren möchte, kommt ein Hinweis, dass ich die komplette Version des Malwareprogrammes kaufen muss :-(

Danke schonmal!

Beitrag von wuestenblume86 17.03.10 - 20:43 Uhr

Hallo!

Genau das Problem hatte ich heute früh auch #aerger:-[ ich bin schier verrückt geworden und immer wieder ist dieses Programm aufgegangen und wollte was von mir und mein Virenprogramm und der Browser gingen nicht mehr oder reagierten nur verzögert mit komischen Fehlermeldungen!

Du wirst dir einen Trojaner/Virus/Malware eingefangen haben und das ist eine Begleiterscheinung..war bei mir auch so über eine e-mail.... und ichdachte sowas passiert mir nie :-[

Such bei google nach avast und installiere das und unter Starzeit-Prüfung veranlasse einen Bootscan ;-)

Achso der Tipp davor mit Hijackthis ist gut..allerdings in dem Fall nicht brauchbar (zumindest für diesen Befall)

Beitrag von koerci 18.03.10 - 22:08 Uhr

DANKE für den Tip!!

Echt nervig...ständig gingen Fenster auf.
Hab die sch*** Vista Software jetzt einfach gelöscht :-p