Wickeltasche

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von jenjo 17.03.10 - 14:14 Uhr

Was haltet ihr von dieser W-Tasche?
Kennt jemand von euch die zufällig?
Muss ich auf etwas besonders achten?

LG Jennifer

Vielleicht noch eine Frage, dann muss ich kein extra Posting aufmachen:
Wo ist der Unterschied zwischen Mulltücher und Molltontücher? Was benutze ich wofür? Steh da grad auf dem Schlauch...

Beitrag von linagilmore80 17.03.10 - 14:46 Uhr

Molton- und Mulltücher unterscheiden sich in der Dicke des Materials und in der Webart.
Die dünneren kann man als Spucktücher verwenden, die dicken als Windel oder als Wickelunterlage für Unterwegs (finde ich besser, als die Wegwerfwickelunterlagen).
Wo wir dann auch schon beim Thema "Wickeltasche" sind:
Ich finde die Wickeltasche, die Du erwählst hast sehr schön und hätte ich keine, würde ich sie mir kaufen.

LG,
Lina

Beitrag von jenjo 17.03.10 - 15:04 Uhr

Danke für die Aufklärung und schön, dass dir die Tasche gefällt :-)

Beitrag von katjafloh 17.03.10 - 15:03 Uhr

Schließe mich meiner Vorschreiberin an.

Moltontücher sind dicker gewebt. Man nimmt sie als Wickelunterlage oder Bettlaken für den Stubenwagen.

Mullwindeln sind viel dünner. Man nimmt sie als Spucktücher oder manche Kinder lieben sie auch als Schmusetücher. Die eigendliche Verwendung ist als Windel mit wasserdichtem Höschen drüber, wenn man lieber Waschen will, als Einmalwindel zu benutzen.

Mir gefällt die Wickeltasche sehr gut. Und hätte ich nicht auch schon eine, dann würde ich mir die doch glatt auch kaufen.

LG Katja

Beitrag von jenjo 17.03.10 - 15:05 Uhr

Danke ;-)

Beitrag von gussymaus 17.03.10 - 19:23 Uhr

mir wären das zu viele kleine fächer... ich habe die eastpack scrollS, die ist vor und nach der wickelzeiot meine handtasche. als reine wickeltasche hab ich eine kindersporttasche, die liegt mit wechselkleidern und schnuller usw im kofferaum. in meiner handtasche ist ne windel und feuchte tücher, ein ersatzschnulli und ein schnuffeltuch. mehr braucht man unterwegs doch kaum, und wenn dann weil man den ganzen tag bei oma ist und dann kann man leicht mal zu auto laufen...