Na endlich schmeckts wieder "Silopo"

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von xanadoo 17.03.10 - 14:20 Uhr

Hallihallo,

seit drei Tagen schmeckt mir der Latte Macciatto wieder #huepf
Kurz bevor ich schwanger wurde, liebte ich dieses Getränk und kaufte extra ne Maschine dafür. Dann war ich schwanger und ich übergab mich nur beim Gedanken daran #schwitz
Jetzt schmeckt er wieder...Gott sei Dank!!!
Wieviel davon ist eigentlich pro Tag erlaubt? Bin jetzt 32. SSW.

LG, Katharina mit Jona unterm Herzen #verliebt

Beitrag von katrin.-s 17.03.10 - 14:30 Uhr

Hi, Du. Erlaubt? Dass muss wohl jeder selber wissen, aber ich würde mal schätzen, zwei Gläser am Tag davon sind volkommen OK. Guten Appettit#tasse, dann.;-)
LG Katrin

Beitrag von petitange 17.03.10 - 14:34 Uhr

Man soll in der Tat nicht so viel Kaffee trinken, da das Kofein direkt ins Blut des Babys geht und du deinem Neugeborenen ja auch keine Kaffee ins Fläschchen geben würdest. Ausserdem ist man selbst ja in der SS empfindlicher und hat leicht Schlafprobleme, wenn man zu vizl trinkt. Aber ein bis zwei Tassen latte macciatto, wenn du's vorher auch getrunken hast, das geht bestimmt. Ich trinke kein Kofein mehr nach 16 Uhr, weil ich sonst nicht schlafen kann, das muss aber jeder für sich selbst sehen.

Beitrag von sexy-hexe 17.03.10 - 14:46 Uhr

blöde frage aber was ist "silopo"!?

Beitrag von heike011279 17.03.10 - 14:49 Uhr

Das bedeutet "Sinnlos-Posting" :-)









Beitrag von nani-78 17.03.10 - 21:00 Uhr

Ohje dir schmeckt der Kaffee erst jetzt wieder?
Oha dann geb ich erstmal die Hoffnung wieder auf:-(
ich bin erst 12.SSW und würde gerne wieder Kaffee trinken mögen aber der schmeckt nicht.