juchu haben Kinderkartenplatz!

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von lieka 17.03.10 - 14:22 Uhr

So nun steht es fest ab Oktober geht mein kleiner in den Kindergarten!
Er ist da gerade 1 Jahr alt!
und bis dahin ist ja nur noch ein halbes Jahr!
Die Zeit wird schneller vergehen als ich will und ich sehe meinen Süßen nicht mehr den ganzen Tag! Es wird bestimmt total komisch ihn dann (nach der Eingewöhnung) abzugeben und Arbeiten zu gehen! Anderer Seits freu ich mich auch drauf nicht Vollzeit Mutti zu sein. Bitte nicht falsch verstehen ich liebe meinen kleinen und werde ihn schrecklich vermissen aber endlich arbeiten zu gehen darauf freue ich mich auch!
so nun muss nur noch die Diplomarbeit fertig werden.#schwitz

Beitrag von misslila 17.03.10 - 14:24 Uhr

hi

ohja wie ich dich verstehe :-)

Meine Maus geht ab Sep in die kinderkrippe - bin auch mal gespannt wersich da schwerer tut die kleine oder ich.

Mein Mann sagt jetzt schon bestimmt bist du diejenige von euch 2 der es schwer fällt ;-)

Aber irgendwie freu ich mich auch aufs Arbeiten - ist ganz komisch

:-)

vlg

Beitrag von lieka 17.03.10 - 14:27 Uhr

Werde mich bestimmt übel zusammen reisen müssen nicht loszuheulen wenn ich ihn dann dort lasse. Aber ich bin der Meinung er wird dort seinen Spaß haben.

Beitrag von misslila 17.03.10 - 14:31 Uhr

Nicht nur Spass haben, da sind Menschen, die sich nur um die Kinder kümmern müssen und nicht wie wir nebenbei Haushalt schmeißen usw....

Und es sind andere Kinder zum Spielen da :-) das ist bestimmt auch interessant für die Kleinen :-)

bin mal gespannt wie das wird :-)

Beitrag von kula100 17.03.10 - 14:41 Uhr

Hallo,

wann hast Du ihn angemeldet? Ich warte nämlich auch noch auf Bescheid für meinen kleinen. Soll zwar erst ab November in den Kindergarten aber ich hoffe auch bald mal bescheid zu bekommen. Hab ihn angemeldet da war er gerade zwei Wochen alt. Ist jetz fast 3 1/2 Monate her.

lg kula100

Beitrag von misslila 17.03.10 - 19:58 Uhr

Hi

bei uns hat die Antwort ein halbes Jahr gedauert.

Ich hab auch immer mal nachgefragt usw....

Beitrag von lieka 18.03.10 - 13:03 Uhr

haben ihn angemeldet da war er ca. 1Woche alt. aber die haben uns dort gleich gesagt das das im März entschieden wird. also ca. 1/2 Jahr