Ab wann???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sunnyangel22 17.03.10 - 14:25 Uhr

Also laut meiner berechnung bin ich jetzt 4+3!!! Als ich letzten Donnerstag Bei meinem FA war war ich meiner berechnung nach 3+4 man konnte aber noch nichts sehen! er hatte mich auf siebte woche eingeschätzt weil err nach der letzten mens gegangen ist aber 2 wochen danach hatte ich den neuen eisprung also gehe ich davon aus!!! was kann ich morgen sehen wenn ich meiner meinung nach 4+4 bin!!!

danke euch schon mal im vorraus für eure antworten

Viel glück euch alle, Kathy

Ps war das bei einer von euch auch so??:-D

Beitrag von sexy-hexe 17.03.10 - 14:29 Uhr

Bin jetzt in der 5.ssw aber ist noch der anfang und heute war ich beim fa und auf dem bild ist der fruchtszu ack bzw. hülle sehen und nen ganz kleiner punkt in der mitte was der dottersack oder so etwas sein soll.kann es gern als bild rein stellen wen du magst.

Beitrag von petitange 17.03.10 - 14:29 Uhr

Also die Schwangerschaftswochen werden tatsächlich ab dem ersten Tag der letzten Regel gerechnet und nicht ab dem Eisprung. Bei Eisprung bist du also schon bei 2 Wochen und jetzt also bei 6 +4, da könnte man schon was sehen!

Beitrag von m_sam 17.03.10 - 14:30 Uhr

Ähm....Dein FA rechnet doch richtig#kratz Wenn er nach der letzten Mens geht, bist Du in der 7. SSW - so rechnen doch alle. Das mit dem ES ist doch viel zu unzuverlässig.

In der 7. SSW sieht man fast immer schon das Herzchen schlagen und halt eine etwas "bohnenförmige" Anlage.

LG Samy

Beitrag von linagilmore80 17.03.10 - 14:33 Uhr

Stimmt, so ein Frauenarzt hat auch keine Ahnung von Tuten und Blasen....
*Sarkassmuss off*

Also der ET wird nach dem ersten Tag der letzten Regelblutung berechnet (zumindest hier in Deutschland, in den USA ist es anders).
Also in der 7. SSW wirst Du u.U. schon das Herzchen blubbern sehen oder aber erst eine Fruchthöhle mit Dottersack.

LG,
LIna