Untersuchungen und vergleiche

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von murmel-87-koeln- 17.03.10 - 14:33 Uhr

Hi ich wollte euch lieben mal fragen nach vergleichen.
immer wenn ich beim frauenarzt bin heisst es das ich ein grosses schweres kind bekomme,daher wäre schön wenn ihr mir helfen könntet oder vergleiche sagen könntet oder einfach was erzählen würdet.

Also meine letzte eintragung komplett war in der 28 ssw

BPD_77
FOD_ 10,2
ATD_7,7
APD/AU_24,8
FL_5,1

Und gestern bei der vorsorge war ich 33 ssw:

Er ist 2160 g schwer und 39 cm gross mehr weiss ich nicht.

danke schon für antworten.

gruss annika

Beitrag von petitange 17.03.10 - 14:37 Uhr

Also die Abkürzungen sagen mir gar nichts (ich lebe nicht in Deutschland), aber das Gewicht und die Grösse waren bei meinem Sohn vergleichbar in der 33. SSW und er ist dann in der 37. SSW mit 3500 gr und 52 cm spontan geboren. Wäre er noch einige Wochen im Bauch geblieben, wäre es wohl ein über 4 kg Baby geworden, was bei einer guten Grösse aber auch nicht schlimm ist. So war es perfekt, also lass dich nicht verrückt machen!

Beitrag von sexy-hexe 17.03.10 - 14:37 Uhr

zur geburt war meiner 3090g schwer und 53cmgroß und mein fa sagte auch er sei groß.lass dich ni verrückt machen.

Beitrag von murmel-87-koeln- 17.03.10 - 14:38 Uhr

hey danke für eure antworten.

weiss nicht mache mir gedanken wel ich kaum noch laufen kann vor beckenscherzen

Beitrag von katharina-w 17.03.10 - 14:38 Uhr

Also ich war gestern bei der Vorsorge in der 27 SSW und da wog meine Maus 766 gramm und ist 31 cm groß...

Aber diese Werte helfen dir wahrscheinlich nicht weiter.

Beitrag von kimben 17.03.10 - 15:21 Uhr

hallo !

hab nur werte von 30+3 für dich :

1500 g und 40,3 cm....

es wird ein mädchen.

meine jungs waren bei geburt 3920 g, 55 cm & 3800 g ,54 cm.
mir hat keiner gesagt das sie besonders groß oder schwer sind....

lg

simone( 32.SSW)