Habe eine Frage an Euch!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von strandperle33 17.03.10 - 14:34 Uhr

Hey ihr Lieben!

Meine Freundin ist in der 27ssw. Wie liegen die Babys umd diese Zeit rum?? Und ab wann kann man den Po Beine etc tasten??

Ich danke Euch #herzlich

Beitrag von bibi22 17.03.10 - 14:36 Uhr

hi!

hmm.. in der 27ssw können sie noch ohne weiteres SL ODER BEL liegen. Meist liegen sie seitlich am Nabel vorbei.

lg bianca

Beitrag von katharina-w 17.03.10 - 14:36 Uhr

Das kann man so nie sagen, denn jedes Kind liegt anders im Bauch... Meine liegt zum Beispiel in BEL und das schon seit ner Weile...

Beitrag von murmel-87-koeln- 17.03.10 - 14:37 Uhr

mein kleiner paul liegt seit der 18 ssw in schädel lage und das hat sich auch nicht mehr geändert bin 33 ssw

Beitrag von strandperle33 17.03.10 - 14:37 Uhr

Das klingt jetzt doof,aber was bedeuten die Abkürzungen??:-[#schwitz:-D

Beitrag von bibi22 17.03.10 - 14:38 Uhr

SL= Schädellage (kopf nach unten)
BEL = Beckenendlage (Popo nach unten)

Beitrag von petitange 17.03.10 - 14:40 Uhr

Meine Tochter hat sich ca in der 26. SSW umgedreht und seitdem kann man ganz deutlich die Füsse spüren, wenn sie die ausstreckt. Das ist dann an der Seite (bei mir rechts) unterhalb des Bauchnabels...

Beitrag von strandperle33 17.03.10 - 14:40 Uhr

Supi,ich danke Euch Lieben!!

Beitrag von berry26 17.03.10 - 14:41 Uhr

Hi,

also wie das Baby liegt, kann keiner Sagen. In der 27.SSW sind noch alle Lagen möglich, aber das steht ja im Mutterpass. Ertasten kann man es in der 27. SSW eigentlich schon.

LG

Judith