Vaginalpilz- KadeFungin3

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von ladylike89 17.03.10 - 14:49 Uhr

Hey Leute.
War mal wieder im Schwimmbad und wie immer kann ich abwarten das ich eine woche Später wieder mit Vaginalpilz zu kämpfen habe.
Habe mir heute in der Apotheke KadeFungin3 geholt.
Das is ne Kombipackung also diese Zäpfchen und die Creme.
Habe gerade mit der ersten angefangen da ich eh zuhasue bin und mich nicht großartig bewege...
Hatte dieses Produkt von euch schon mal jemand udn wie sind eure Erfahrungen?
Meine FA hat mit das zwar empfohlen aber bin trotzdem neugierig ;)
LG

Beitrag von binnurich 17.03.10 - 15:10 Uhr

ich kauf mir das immer selbst. Wenn es nach 3 Tgen nicht besser wird, gehe ich zum Arzt. Von der Creme kannst du auch deinem Partner abgeben und ihn bitten, dass er sich mit behandelt (Männer übertragen gern auch ohne es selbst als Pilz zu merken)

Beitrag von ladylike89 17.03.10 - 15:13 Uhr

habs mir auch selber geholt aber hab vorher mit meiner FA telefoniert. da ich das meistens nach dem baden bekomme brauche ich sie nicht extra aufsuchen und sie hat mir das empfohlen...
oh je da glaub ich stoß ich bei meinem schatzi eher ab wenn ich ihm sage er soll das verwenden :)
der nimmt sowas nicht...

Beitrag von kolibri1202 17.03.10 - 18:34 Uhr

Es ist aber wichtig, dass Dein Mann die Salbe auch benutzt, sonst steckt ihr euch immer wieder gegenseitig an. Sag´s ihm, dann hat er auch ken Problem, sie zu benutzen ;-).
Kadefungin nehm ich auch immer, wenn ich mal nen Pilz hab, hat mir der FA auch empfohlen-
LG Kolibri

Beitrag von claudimax 17.03.10 - 18:14 Uhr

KadeFungin gibts ohne Rezept?
Und ich Esel geh immer zum FA wenn ich mal sowas hab...

Beitrag von shakira0619 20.03.10 - 22:22 Uhr

Hallo,

ja, das gibt es auch ohne Rezept. Kostet aktuell aber 8,35 Euro. Mit Rezept ist es etwas billiger.

Liebe Grüße

Beitrag von tinaaic 17.03.10 - 18:18 Uhr

Ich finde die Komi super, die Zäpfchen vorm in Bett gehen nehmen.
Du solltest deinen Partner immer mitbehandeln.

Beitrag von ladylike89 18.03.10 - 11:52 Uhr

Also ich bin echt zufrieden, merke heute schon das es mit dem juckreiz besser wird... gott sei dank...

Beitrag von muffin357 17.03.10 - 20:42 Uhr

hi --

kadefungin hilft super, wenn man einen pilz HAT ... wenn du es vorsorglich nimmst, dann bringst du nru deine darmflora durcheinander , - das solltest du lassen ...

lg
tanja