was soll ich unter "eurem"müsli verstehen??

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von jessi15344 17.03.10 - 15:11 Uhr

hallo ihr lieben,meine tochter 11 monate würde ich gerne etwas zum rühstück anbieten.aber wenn wir brot essen scheint sie nicht so viel zu essen das es sie satt macht.es ist mehr spielzeug.nun lese ich öfter ihr gebt müsli.es hat bestimmt nichts mit unserem müsli zu tun,denn unseres ist doch zu körnig.klärt mich mal auf.nehme auch ratschläge an was sie noch essen könnte.lg jessi

Beitrag von 96kati 17.03.10 - 15:13 Uhr

Hallöchen!

Ich gebe meinem Kleinen (11 Monaten) jeden Morgen ein Müsli, welches aus zerdrückter Banane, mal etwas weiche Birne oder Obstgläschen dazu, etwas Wasser, Öl und Haferflocken besteht.
Ihm schmeckt es!

LG
Kati

Beitrag von jessi15344 17.03.10 - 15:21 Uhr

aber haferflocken ist doch auch ziemlich scher zu kauen ohne backenzähne?!meine tochter hat sich sehr pingelig mit brei mit stücken.wir haben mal eine woche den ab 8monat gegeben und dann wurde sie krank und jetzt sind wir wieder bei brei ab4mon.mich ärgert das denn sie bekommt in 3 wochen essen in der kita und da ist auch nichts fein pürriert

lg jessi

Beitrag von 96kati 17.03.10 - 15:56 Uhr

Unser Sohn ist auch sehr pingelig, was die Stückchen angeht, aber die Haferflocken (fein) isst er gerne.
Es gibt auch von Hipp, etc. spezielle Kindermüslis. Da ist das Getreide feiner gemahlen.

LG

Beitrag von mausebaer86 17.03.10 - 16:10 Uhr

Versuch mal das Kindermüsli von Alnatura (gibts bei DM)-Khira hat das früher sehr gerne gegessen.

LG Maike mit Khira (*Nov 2007) & Alea (*Dez 2009)

Beitrag von 6woche.1 17.03.10 - 16:50 Uhr

Hallo


Wenn Alessa Müsli bekommt.Dan mach ich ihr etwas Naturjoghurt in ein Schälchen mach etwas Obst mitrein (Banane,Birnen etc) und dan etwas Haferflocken.Sie hat auch erst 6 Zähnchen.Sie war nie ein Brei Fan deshalb kaut sie Stückchen ohne Probleme.Sie bekam mit 7 Monaten nur noch Fingerfood.



Lg Andea mit Kids


Beitrag von lilliana 17.03.10 - 16:56 Uhr

emilia bekam von anfang an das kinder-müsli von alnatura. das ist zwar auch sehr stückig, aber ein wenig eingeweicht geht es gut :-)