ab wann habt Ihr was im Ultraschall gesehen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von faniterror 17.03.10 - 15:15 Uhr

Hallo liebe Kugelbäuche,

ich hatte heute meinen FA Termin und man sah eine schöne Fruchthöhle aber leider noch nichts weiter.

Mein Doc meint, es sei noch zu früh, ich bin Anfang 5. Woche, also 4+? (nach meiner Berechnung 4+2). Er sagt, da kann man einfach noch nichts sehen.

Jetzt habe ich gehört, dass hier jemand bei 4+ schon einen 6mm großen Embryo hat und bin nun total verunsichert, ob bei mir alles in Ordnung ist.

Nachdem ich ihm das so gesagt habe, sagte er, das kann nicht sein und die Dame muss weiter sein.

Was sind denn Euerer Erfahrungen? Muss ich mir Sorgen machen?

Beitrag von hopeful09 17.03.10 - 15:19 Uhr

Ich denke Du musst nicht verunsichert sein.
Bei 4+ schon einen 6mm großen Embryo zu sehen, halte ich auch für sehr unwahrscheinlich.
Bei mir hat man damals in der 7. Woche nur eine leere Fruchthöhle gesehen und das Babylein hat sich dann auch erst zum nächsten Termin in der 10. Woche gezeigt.

Beitrag von linchen09 17.03.10 - 15:20 Uhr

Hallöchen,

also ich gehe ca. erst ab er 7.SSW zum Fa.
Vorher ist da sowieso nicht viel zu sehen und dann macht man sich nor unnötige Gedanken.

Liebe Grüße

Beitrag von schnullertrine 17.03.10 - 15:20 Uhr

Hallo,

mach dir keine Sorgen, dein FA hat völlig Recht. Du kannst sogar froh sein, dass man bei dir überhaupt etwas sehen konnte zu dem Zeitpunkt. Und das die Dame in der Woche einen 6mm großen Embryo sehen konnte, kann ich mir nicht vorstellen. Eher 6mm Fruchthöhle aber nicht mehr.

LG

Beitrag von faniterror 17.03.10 - 15:22 Uhr

Danke Euch, bin jetzt etws erleichtert!

Beitrag von lunait 17.03.10 - 15:23 Uhr

Hallo,
macht dir keine Sorgen ! Es ist wirklich noch zu früh.
Ich war das erste Mal (nach pos Test) beim FA bei 5+6 und da hat man ein mini Fruchthöhle mit mini Pünktchen gesehen.
Herzschlag dann bei der nächsten Untersuchung bei 7+6.
Solange es dir gut geht musst du dir keine Sorgen machen #klee

lunait 22+1

Beitrag von linagilmore80 17.03.10 - 15:24 Uhr

Warum misstraut ihr den Fachleuten? Gut, einige wenige SIND mist, aber die meisten haben doch Ahnung!

Bei 4+ einen 6mm großen Embryo? Das halte ich für unmöglich. Entweder hat sich jemand verschrieben oder da war einer weiter als er dachte.

Da gebe ich Deinem Arzt recht. Am Anfang der 5. Woche sieht man eine aufgebaute Schleimhaut, vielleicht noch eine winzige Fruchtblase (muss aber nicht).

Also mach Dir keine Sorgen. Hier wird auch manchmal angegeben wie 10 Sack Seife ;-)

LG,
Lina

Beitrag von dorita123 17.03.10 - 15:25 Uhr

Hallo!
Kann Deine Unsicherheit verstehen, das hatte ich auch. Bei mir hat man in der 5. Woche auch nur eine Fruchthöhle gesehen. War dann in der 7. Woche nochmal, also 6+3 und da war der Embryo ca. 1 cm groß. Ist also ganz normal um die Zeit, dass man da noch nicht viel sieht. Aber ich weiss schon, die Angst ist leider immer da, aber sei nicht so unsicher, das wird schon!

Beitrag von supermaus16782 17.03.10 - 15:35 Uhr

hallo also bei mir konnte man in der fünfte woche auch nichts sehen jetzt war ich in der 6 woche dort also vorgestern und gestern und da sah man dann die fruchthöhle 6mm und auch den dottersack :-)


lg natascha

Beitrag von happy79 17.03.10 - 16:41 Uhr

Hallo,

ich habe am Sonntag mit dem ClearBlue Digital positiv mit Wochenbestimmung 1-2 getestet.

Ich hatte heute auch einen Termin beim FA, bin ebenfalls bei 4+2, er hat mir ebenfalls gesagt das man noch nichts sieht.

Ich solle mich vorsichtig freuen und darf am 31.03. zum schauen und hören wieder kommen.

LG

happy79

Beitrag von faniterror 17.03.10 - 17:01 Uhr

Und ich soll am 30.03. kommen und er hat ebenfalls gesagt, dass ich mich vorsichtig freuen kann...