Was können wir nach der Arbeit mit den Kollegen veranstalten?

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von nina1984 17.03.10 - 16:20 Uhr

Huhu,

mein Chef will alle 4 Wochen mit allen Kollegen (22) abends (am Liebsten) in der Firma machen à la Cocktails trinken, Fußball gucken etc.

Was fällt euch noch ein?

Danke für eure Hilfe. Es gibt ja tausend Teamevents, aber alle teuer und außerhalb, deshalb fehlenen mir die Ideen.
Folgendes hab ich schon:

Fahrradtour (+ Essen)

Besuch im Beachclub

Cocktailabend in der Firma

Spieleabend mit mehreren Gesellschaftsspielen

Grillen im Hinterhof

Fußball gucken mit Bier und Pizza

Picknick im Stadtpark (Federball, Volleyball und Fußball einpacken)

Eisessen


Daaaanke

Beitrag von rosali25 17.03.10 - 16:42 Uhr

Nichts mit Alkohol, das kann böse enden.
Privat bei einem daheim würde ich auch nicht machen und in der Firma selbst auch nichts.

Einmal im Monat eine Art Stammtisch in wechselnden Lokalitäten fände ich gut. Oder ein Sportevent (Badminton, Bowling etc.)

Gruß Lena

Beitrag von purpur100 17.03.10 - 16:47 Uhr

der Chef bestimmt über die Freizeit seiner Mitarbeiter? Na, das lieb ich ja besonders #aerger

Beitrag von mel1983 17.03.10 - 16:49 Uhr

Hey,

mir fiel als erstes ein, wie Lena schon schrieb, Sport.

Das macht einen Mordsgaudi. Ich selbst bin immer bei nem Kumpel mitgegangen. Die sind monatlich 1x mit der gesamten Belegschaft zum Beachvolleyball oder Badminton gegangen.

Gemeinsames Klettern in einer Kletterhalle fördert ebenfalls den Teamgeist UND das Vertrauen zueinander.

Grüße

Beitrag von mel1983 17.03.10 - 16:51 Uhr

Achso, da fällt mir noch ein, die Belegschaft wo mein Kumpel ist machen noch:

Grillen auf dem Firmengelände
Skifahren
Wasserski-Fahren
Grinseln (Grillen auf ner fahrenden Insel aufm See)
Videoabende im Freien aufm Firmengelände

Mehr fällt mir grad nicht ein. Aber die Leute machen sowas regelmäßig und das Arbeitsklima ist top!

Sind allerdings alles sehr junge Leute.

Grüße

Beitrag von sassi31 17.03.10 - 17:31 Uhr

Hallo,

ich nehme jetzt mal mich selber als Beispiel: Sport mit den Kollegen (mit Zwang?) - niemals! Alle 4 Wochen auch die Freizeit mit meinen Kollegen zu verbringen, wäre mir zuviel gewesen. Und wir haben immer gern was im Kollegenkreis gemacht. Aber halt dann, wenn wir Lust dazu hatten und nicht auf Anweisung vom Chef....

Was verspricht sich dein Chef überhaupt davon, alle 4 Wochen etwas mit den Mitarbeitern unternehmen zu wollen? Was sagen denn die Mitarbeiter dazu? Warum fragt ihr die MA nicht einfach, was sie gern machen würden?

Gruß
Sassi

Beitrag von nina1984 17.03.10 - 19:58 Uhr

Also wir sind ein richtig junges Team und mögen uns alle gerne. Das soll keine Pflichtveranstaltung sein, aber wer will darf gern. Es arbeiten alles sehr viel bei uns und er möchte das etwas auflockern. Ich werd selbst dort eh nie teilnehmen können, weil ich meinen Knirps aus der Kita abholen muss und mein Mann freitags Sport hat. Deshalb ist es mir auch relaiv egal was die Anderen machen;-) Aber ich muss das nunmal organisieren...

Beitrag von antares01 17.03.10 - 17:39 Uhr

Geht mal da hin:

http://www.jam-art-gallery.com/content.php?a=0001&b=0002

Das ist wirklich mal was anderes und man muss ja nicht immer nur saufen ;-).

Ich war da auch schon ;-)

Beitrag von atarimaus 17.03.10 - 20:46 Uhr

Hi,

mir fällt ein:

GoKart fahren
Bowling
Minigolf
Indoorspielplatz (manche kann man abends für die Erwachsenen mieten)


Ihr könnt aber auch mal jemand einladen der mit euch Gruppenmeditation macht, euch Entspannung beibringt, kleine Lockerungsübungen für die Büroarbeit zeigt...


Gruß
Beate