Eilt!

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von petzju 17.03.10 - 16:31 Uhr

lHallo! Habe grade im Netz einen wunderschönen Nikioverall für den Winter entdeckt.Den muß ich haben!
Nun gibt es den in den Größen 56/62 und dann 68/74.
Mein Zwerg kommt im Oktober und nun weiß ich nicht, ob die kleinere Größe über den Winter reicht oder ich lieber die größere nehm...#zitter
Soll ja auch noch bissl was untendrunter passen.
Bitte um Hilfe, schnell!
Dankeschööön!#blume
petzju

Beitrag von canadia.und.baby. 17.03.10 - 16:34 Uhr

Würde 68/74 nehmen !

Beitrag von akak 17.03.10 - 16:36 Uhr

Hallo,
die eine Größe könnte wirklich zu schnell zu klein sein und die andere wird noch zu groß sein. Sehr ungünstig. Also wenn du den unbedingt haben willst, dann würd ich ihn in 56/62 nehmen. Mein Sohn wurde mit Gr. 50 cm geboren und ich habe mir vorhin Bilder angeschaut - er trug Gr. 50 etwa zwei Monate lang. Danach kam Gr. 56 erst. Anke

Beitrag von carana 17.03.10 - 16:38 Uhr

Hi,
bei uns hätte die kleinere gereicht - unsere kam Ende August und trägt heute 62, teilweise noch 56. Ich hab hier noch zwei Teddyanzüge in 62, fallen eher 68 aus, beide nie getragen, da immer noch zu groß.
Bei meiner Freundin wäre auch die größere Größe zu groß gewesen, der Kleine kam Anfang September und hat jetzt eine gute 74.
So schön der Anzug auch ist, es wird auch im nächsten Winter ebenso schöne geben - warte, bis zu zumindest eine Größentendenz deines Babys hast...
Lg, carana

Beitrag von susasummer 17.03.10 - 16:44 Uhr

Ich würde wohl direkt beide nehmen,wenn der so toll ist.
68/74 trägt mein sohn mit 4 monaten noch nicht.Kommt halt drauf an,wie groß das kind zur geburt ist und wie schnell es wächst.
lg Julia

Beitrag von gussymaus 17.03.10 - 16:52 Uhr

ich würde den größeren nehmen... anfangs macht es nichts, wenn die beinchen nicht voll sind und auch im märz klann man denn och gut brauchen, wenn das babyb dann aktiver wird passt er auch besser, das neugeborene bracuht die ärmerl und beine nicht... das will nur warm sein... am besten lässt du die arme da im bauchteil, die kleinen mögen es ja so eingerollt, und im babysitz ist eben etwas ärmel über - da kannst du dir dann die handschuhe sparen ;-)

so hab ich es immer gemacht, hab 3 oktober/november kinder...

Beitrag von cazie71 17.03.10 - 17:02 Uhr

Würde auf alle Fälle den größeren nehmen. Hab auch ein Oktoberkind. Die trug jedoch ab der Geburt bereits Gr. 56/62.#schock Und nachdem in unseren Breitengraden der Winter eh meistens erst im Januar so richtig beginnt (mit Schnee usw.) darfs ruhig die größere Nummer sein.

LG u. alles Gute!

Beitrag von petzju 17.03.10 - 17:05 Uhr

So, hab jetzt den größeren genommen. ;-)
Danke für eure Meinungen und einen schönen Tag noch!#sonne

Lasst es Euch gut gehen,
petzju#herzlich

Beitrag von gussymaus 17.03.10 - 17:15 Uhr

viel freude damit - und erstmal noch schöne vor-vor-freude ;-9

Beitrag von perlita81 17.03.10 - 21:29 Uhr

will auch sehen...link bitte ;)

Beitrag von m_sam 17.03.10 - 17:20 Uhr

Also meine Kinder haben Gr. 74 mit gut 6 Monaten getragen - da ist der Winter ja vorbei.

Ich würde eher die kleinere Größe nehmen (oder beide#schein).

LG Samy

Beitrag von hoffnung2010 17.03.10 - 17:45 Uhr

hi,
also definitiv nimm 56/62!!!

doppelgrößen sind generell eh schwachsinn, weil sie müssen der größeren größe entsprechen, sonst dürften nich beide dranstehen...also geh von 62 aus!

und 62 wird im winter passen! - ob den ganzen winter... tja, das weiß keiner, aber schon recht lange!!! kauf nich zuuuuu groß, sonst ärgerst dich, wenn er erst im märz paßt und dann wirds warm ;-)

lg hoffnung

Beitrag von gingerbun 17.03.10 - 23:14 Uhr

Hallo,
hm das ist echt schwierig. Kommt auch drauf an wie die ausfallen. Meine Tochter hat mit mehr als einem Jahr noch Teile in Grösse 74 getragen.
Kauf doch beide und verkaufe dann einen wieder..
Gruss und alles Gute!
Britta

Beitrag von kathrincat 18.03.10 - 09:50 Uhr

habe auch ein okt. 56 hatten wir einen mon. 62 dann ca. 2 mon. da würd ich 68/74