Laufrad 10 oder 12 Zoll ??

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von ikonn 17.03.10 - 16:47 Uhr

Hallooooo,

welchen Laufrad würdet ihr für einen 2 1/2 jährigen der 94cm groß ist empfehlen???

ich dachte an den Kettler Speedy aber kann mich nicht entscheiden ob 10 Zoll oder 12 Zoll

LG

Beitrag von yvschen 17.03.10 - 17:14 Uhr

Eine Mädels sind 90 cm und haben 12 Zoll mini Viper Laufrad. Kommt nicht nur auf die zollgröße drauf an sondern auch wie tief der Sattel zu stellen geht. Bei uns passt es super gut da der miniviper tief einzustellen geht. Aber kettler passt auf alle Fälle bei der größe. Kannst ja im toys r u's Probe sitzen lassen

lg Yvonne

Beitrag von 04.06-mama 17.03.10 - 20:37 Uhr

Hallo,

ich würde ein 12 Zoll nehmen denn das 10 Zoll Speedy ist schon sehr klein (haben viele im Bekanntenkreis, bzw. gehabt). Ich würde aber nicht das Speedy sondern das Sprint bevorzugen (haben wir) das hat einen tiefen Einstieg und ist daher für den Anfang leichter zu fahren. Ausserdem ist es um einiges besser in der Ausführung (Seitenständer, Handbremse)!

Lg 04.06-mama