Jeans zu blau... wie heller?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von i.w. 17.03.10 - 17:03 Uhr

Hallo,

ich habe mir letztes Jahr eine Jeans gekauft aber fast nicht angehabt, weil mir die Farbe zu blau ist. Weiß jemand wie ich sie heller bekomme? Zu heiß waschen? wird sie dann auch kleiner?

Danke und lG
Isabell

Beitrag von pookii 17.03.10 - 19:35 Uhr

Hi!

Zu heiß waschen würde ich sie nicht, sie läuft höchstwahrscheinlich ein...

Um sie heller zu bekommen empfehle ich die chlorhaltigen Toilettenreiniger.
Wenig warmes Wasser in einen Eimer, Wäschewanne o.ä., reichlich Reiniger dazu und dann die Jeans rein.
Mach das am Besten tagsüber, dann kannst Du die Farbveränderung beobachten.
Wenn es hell genug ist, die Jeans gründlich auswaschen und dann flott in die Waschmaschine.
Falls es nicht heller wird noch mehr Toi.Reiniger ins Wasser.
Übrigens hast Du bei dieser Methode keinen "Stone-Washed-Effekt" sondern die Hose wird einfach nur heller.
Hoffe das hilft Dir weiter...
LG
pookii

Beitrag von superschatz 17.03.10 - 20:23 Uhr

Hallo,

verdünntes Chorix. :-D Das sollte sehr wirksam sein.

LG
Superschatz