48

Sorry, aber ich kann über solche "Fragen" nur traurig den Kopf schütteln...

Ein Kindergarten kann sich doch nicht nach der Urlaubsplanung sämtlicher Eltern richten!
Oder schon Termine ein Jahr im Voraus planen, nur weil manche Eltern in den Urlaub fahren möchten!

Und ja, ich bin der Meinung, dass man sich als Eltern auch mal über Termine informieren sollte und nicht immer warten, bis der Kiga alles bekannt gibt und sich dann hinterher beschweren, dass man das nicht früher gewusst hat!!!

Ich glaube dir sofort, dass dir das alles leid tut, aber ich bin selbst Erzieherin und wenn ich hier manche Beiträge bei Urbia lese, dann könnte ich echt ausflippen!!
Was hier manche Eltern von den Erzieherinnen verlangen und erwarten, ist echt nicht mehr feierlich...

53

Also ich kann so manche Erzieherin leider nicht verstehen.

Bei uns im Kindergarten sieht es so aus, dass die Leitung des Kindergartens ständig krank ist. Mit ständig meine ich sie ist 1 Woche da und fehlt dann 3 Wochen, kommt dann wieder und fehlt dann satte 4 Wochen. Dies zieht sich schon seit 15!!! Jahren so hin. Die Stadt macht es einfach mit, ihre Kolleginnen kriegen täglich das Kotzen und es wirkt sich auf das gesamte Klima in dem Kindergarten aus. Die gute Frau kümmert sich um nichts und wenn die Kinder an Karneval ihren Spaß haben und laut quieken, fragt sie ganz trocken wer eigentlich den "Scheiß Karneval" erfunden hat.

Es gibt leider in dem Kindergarten viele Dinge die nicht toll sind, aber unser Großer ist glücklich dort, kommt prima mit den Erzieherinnen aus, ist dort der Liebling von allen und auch ich als Mama bin gerne gesehen und quatsche vieles mit den Erzieherinnen. Mir werden auch Dinge gesagt die ich eigentlich nicht hören dürfte usw. Ok, tut eigentlich nichts zur Sache. Ich wollte dir nur damit sagen dass ich keine von den Muttis bin die ihr Kind morgens vor der Tür absetzt und mittags abholt und es nicht interessiert, was im Kindergarten so gemacht wurde. Im Gegenteil.

Nur kann ich nicht auch erwarten dass gewisse Dinge einfach schon mal vorher bekanntgegeben werden? Es schrieben hier einige dass deren Kindergarten schon am Anfang des Jahres Infoblätter verteilt, um darüber zu informieren was in dem Jahr so ansteht.

Ich ziehe den Erzieherinnen ständig aus der Nase was denn als nächstes passieren wird. Oft bekomme ich zur Antwort, wird noch bekanntgegeben. Wie soll ich es denn noch machen? Und erst heute wollte sie noch mal von mir genau wissen wann wir in den Urlaub fahren, da sie sich gestern zusammengesetzt haben um die Termine abzusprechen.

Ich erwarte nicht viel von den Erzieherinnen. Im Gegenteil. Bis jetzt lief immer alles bestens. Traurig nur dass immer den Eltern der Vorwurf gemacht wird, sie kümmern sich um nichts. Schau dich mal in anderen Kindergärten um. Da könntest du sicher ausflippen!