Bauch wird kleiner

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von carinchen89 17.03.10 - 17:46 Uhr

Huhu,

also mir ist grad aufgefallen, dass mein Bauch extrem viel kleiner geworden ist.. Hab grad mal den Umfang gemessen und das sind 4 cm weniger auf einmal.. Und der Bauch fühlt sich auch viel kleiner an,..

Seit ca 3 Tagen merk ich viel weniger Bewegungen... (aber ich merk welche)

Mach mir grad etwas Sorgen, kann meinen FA aber nicht anrufen, da der Mittwoch Nachmittags zu hat .(

Was würdet ihr machen?

Mach mir solche Sorgen, dass was nicht stimmt.. Hab auch noch nicht zugenommen die ganze SS.

lg carinchen mit #ei ab morgen 29ssw

Beitrag von turtlebear 17.03.10 - 17:50 Uhr

Wie war denn Dein Ausgangsgewicht? Also, wenn Du etwas kräftiger bist, hats Du ja eh Reserven, ich glaube daß viele, die etwas mehr haben, wenig zunehmen oder sogar abnehmen.

Beitrag von carinchen89 17.03.10 - 17:52 Uhr

Bin mit Normalgewicht gestartet, also weder Über- noch Untergewicht.

Aber darum gehts mir grad auch weniger...mach mir nur Sorgen, da der Bauch eben kleiner wird.

Beitrag von turtlebear 17.03.10 - 17:58 Uhr

Ich weiß schon was Du meinst, ich dachte nur, daß Du vielleicht schon vorher Bauch hattest, aber wenn Du normal schlank warst...hmm...also ich köntte mir das nur dadurch erklären, daß Du einen Blähbauch hattest, der jetzt weg ist. Komisch ist aber, daß Du schon in der 29. ssw bist, da ist doch der Blähbauch schon längst weg?#gruebel Also, ich würde den Arzt schon darauf ansprechen, ich glaube aber nicht, daß Du Dir Sorgen machen mußt, ich meine das Baby wird ja nicht kleiner. Ich würde auf jeden Fall morgen zum Doc gehen bzw. ihn anrufen.
Was hat denn der ARzt dazu gesagt, daß Du noch nichts zugenommen hast?

Beitrag von momodyali 17.03.10 - 17:56 Uhr

in letzten ssw senkt der Bauch nach unten und so kann deine messung nicht mehr stimmen.

Beitrag von vonnimama 17.03.10 - 19:12 Uhr

Hallo,

bei mir ist es die 3. SS und ich hatte bisher in allen SSen das Gefühl, der Bauch wird kleiner. Mein Mann kann es schon nicht mehr hören.

Das Baby muss sich nur anders drehen und schon merkt man es oft am Bauchumfang. Außerdem hast du vielleicht nicht den gleichen Messpunkt genommen wie beim letzten Mal. Es kann so viele Gründe haben.

Wenn du deinen Krümel spürst ist doch alles ok. Die Babys schrumpfen nicht einfach so im Bauch und werden kleiner ;-) Ich sag mir das auch immer wieder.

LG Yvonne

Beitrag von 19jasmin80 17.03.10 - 20:16 Uhr

Das liegt an der Lage Deines Kindes.
Im Moment ist meine Kugel wieder riesig (finde ich) aber sobald sich der Kleine wieder dreht, ist auch mein Bauch - und das ist keine Einbildung - kleiner.

Deswegen würde ich jedoch nicht zum Doc gehen #kratz