Handgepäck innerhalb der EU

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von kotki 17.03.10 - 18:09 Uhr

Darf ich im Handgepäck :
Kaffee, Spielzeug (Lego) Waschtabs, Süßigkeiten haben?

Wurst und alle Flüssigkeiten über 100 ml (ausser Muttermilch) sind nicht erlaubt, oder?

Beitrag von fernweh123 17.03.10 - 21:17 Uhr

Handgepäck:

- meist max. 5 kg (kann auch mal 8 sein oder noch etwas mehr - abhängig von der Airline)

- max. 55x40x25 cm (ist so ein kleiner Handgepäckskoffer z.B.)

- Babynahrung (egal welche - flüssig / fest etc.) ist erlaubt

- Flüssigkeiten müssen in einen duchrsichtigen, wiederverschliessbaren Beutel Gesamtinhalt max. 1 Liter / pro Fläschchen oder was du reinpackst max. 100 ml

- keine scharfen Gegenstgände (wie Nagelschere, Feile etc.)

- bei Feuerzeugen teilen sich die Meinungen, bei manchen darf man 1 mitnehmen, manchmal keins

- Wurst, Käsewaren etc. ist immer kritisch - würde ich drauf verzichten, wenn möglich

Gute Reise

Andrea