Welche Größe in Sandalen für den Sommer? Hilfe...

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von ela-ol 17.03.10 - 18:33 Uhr

Hallo,

also ich brauche jetzt mal Eure Meinung. Paul hat bald Geburtstag und er soll von meinen Eltern Sandalen von Geox bekommen. Habe da ganz tolle gefunden, habe bei MyToys bestellt und heute kam eine kleine Auswahl.
Nun kann ich mich nicht so ganz entscheiden, was die Größe angeht.
Hatten bisher Größe 22 bei Elefanten-Schuhen, was viel zu klein war!!! Ich fühl mich jetzt noch ganz schuldig...
Jedenfalls hat er jetzt bei seinen neuen Schuhen, welches nicht Elefanten sind, Größe 24 verpasst bekommen und die passen ganz prima!
Bei den Geox steh ich nun vor der Frage, ob Größe 23 oder 24! 23 passt ihm jetzt wie angegossen und 24 hat er noch 1 cm Platz vorne (kann man prima bei den Schuhen sehen, da die Löcher haben). Ich tendiere jetzt echt zu den größeren, da die ja in einem halben Jahr auch noch passen müssen.

Eigentlich ist es doch besser, eher größere Schuhe als zu kleine zu kaufen oder? Ich steh vor einem kleinen Rätsel, zumal die Schuhe auch echt nicht ganz billig sind...
Bitte gebt mir einen Tip!

LG ela-ol mit Paul 18.4.08

Beitrag von sunflower3 17.03.10 - 18:48 Uhr

Hallo,

würde jetzt auf jedenfall noch keine schuhe für den sommer kaufen. der sommer ist noch etwas hin, die füße wachsen noch... und vielleicht überspringt der ja auch eine gr..

Lg

Beitrag von lulu2003 17.03.10 - 18:49 Uhr

Hallo ela-ol,

ich habe gerade erst heute für Luis ein Paar Geox Halbschuhe gekauft und die Verkäuferin sagte mir, Geox fällt generell kleiner aus. Luis hat normalerweise Gr.22, wir haben nun 23 gekauft. Mit den Sandalen werde ich noch warten da ich Angst habe, sie sind bis Mai/Juni schon wieder zu klein. Ich an deiner Stelle würde dann lieber die Gr. 24 nehmen, da man ja sagt dass vorne eine Daumenbreit Platz sein sollte.

Liebe Grüße
Sandra

Beitrag von maschm2579 17.03.10 - 20:25 Uhr

Hallo,

wenn noch 1 cm Platz ist werden die im Sommer nie und nimmer paßen. Bei Schuhen soll ja immer 1 cm Platz sein und somit passen sie im jetzt. Ich dneke nicht das er im Juni/Juli/August da noch reinpaßt...würde dann sogar schon 25 nehmen.

Der sohn meiner Freundin hat von Nov bis jetzt 3 Größen übersprungen. Hat mit 22 angenfangen im Winter und hört jetzt mit 25 auf. Die war nur am Schueh kaufen und z.T. restlos bedient weil man erstmal was finden muß.

lg Maren die noch warten würde um Sommerschueh zu kaufen

Beitrag von schullek 17.03.10 - 20:49 Uhr

ja, wenn er drei größer überspringt, nützt ihr eine weitere größe auch nichts. zumal es doch wirklich nicht soo häufig ist, das kinder derartige wachstujm schübe bei den füßen haben.
wenn es danach geht, dürfte sie auch anfang des sommers keine passenden kaufen, da der ja bis zu 4 monaten gehen kann.

lg

Beitrag von sunflower3 19.03.10 - 10:25 Uhr

hallo,

meine kinder haben alle schonmal gr. übersprungen... so selten ist es garnicht !

und es ist schon ein unterschied, ob man jetzt schuhe für den sommer kauft , oder erst, wenn dieser wirklich vor der türe steht..

Lg

Beitrag von schullek 19.03.10 - 11:40 Uhr

ich meine ja auch, dass es ihr dann auch nichts nützt, denn dann müsste sie auch im sommer neue kaufen, wenn er rasant mal ein-zwei größen überspringt.

und ich finde ende april zum beispiel ideal zum sandalen kaufen. die letzten beiden sommer brauchten wir im mai schon sandalen, weil es echt super warm wurde. wenn ich da an den männdertag letztes jahr denke...

lg

Beitrag von sunflower3 19.03.10 - 11:43 Uhr

Da gebe ich dir recht... ich hab ende april geburtstag.. letztes jahr auf meinen 30sten.. #schwitz.. war es wega warm draussen... herrlich..
ich hoffe das schöne wetter kommt bald..

ich werde wohl april /mai auch sandalen kaufen..

Beitrag von schullek 19.03.10 - 11:53 Uhr

bin letztes jahr auch 30 geworden... #schock

ich finds jetzt schon total schön. wir haben nachmittags so um die 17 grad und die letzten beiden tage sonneschein. das ist nach dem winter so ungewohnt, das ich hin und weg bin.

lg

Beitrag von sunflower3 19.03.10 - 14:19 Uhr

ja,
gestern hatten wir 17° .. haben den ganzen tag im garten verbracht... die kinder waren super happy.. und unsere kleine war so kaputt .. sie hat 3 std mittagsschlaf gemacht und lag trotzdem um 20.00 uhr wieder schlafend im bett( unserem bett ) lol..

der winter war echt hart... aber dafür kann den sommer ja nur schöner werden...

Beitrag von schullek 17.03.10 - 20:52 Uhr

hallo,

ich würde die größeren nehmen, wenn abzusehen ist, dass sie ihm gut passen udn er, auch wenn die fße nciht so schnell wachsen trotzdem gut drin laufen kann.
es gibt sicher kinder, die schnell auch mal ne größe überspringen, aber das ist nicht der normalfall. ich habe jedenfalls jetzt auch schon sandalen bestellt, die mitte april kommen. die letzten jahre habe ich schon immer im mai gekauft. denn: wenn es wie die letzten jahre kommt, dann gehen wir von den winterschuhen quasi direkt in die sandalen und der run auf die sandalen im geschäft geht los.
mein sohn hat immer so ein halbes jahr lang ne größe, da lässt sich das auch meist ganz gut abschätzen.
aber weisst du was?
ich würde an deiner stelle, wenn ich mir nicht sicher wäre, nicht so teure sandalen kaufen. es gibt sehr gute schuhe, die nicht so viel kosten, wo du dich am ende nicht so ärgerst, wenn du eventuell ein zwietes paar kaufen musst.

lg

Beitrag von saabreni 17.03.10 - 20:55 Uhr

Kauf' die 24. Das Problem hatten wir gestern auch. Kickers mit 25 passen super, andere mit 25 gar nicht. Sandalen von Bisgaard haben wir dann gekauft, die haben mit einer 25 noch einen 3/4 cm bis zum Sommer. Also immer einen dicken Daumen rechnen. Nie zu knapp, denn im Sommer schwellen Füße ja auch noch an ...

Beitrag von kathrincat 18.03.10 - 10:02 Uhr

meine hat jetzt 27, da werden wir auch die sandalen erst mal kaufen, es kann ja schon im april so war sein.