Wir ziehen bald um , brauche tipps:-)

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von tessorino 17.03.10 - 18:37 Uhr

Hallo ihr lieben , wir sind gerade unsere neue Wohnung am sanieren, renovieren und hoffen mitte mai fertig zusein. Denn bis zum 31.5 müssen wir in unserer alten Wohnung raus sein und diese noch renovieren . Wir haben ein relativ großes Wohnzimmer mit großer Fensterfront und Terassentüre. Der Boden besteht aus Terracotta Fliesen .Von den Vormietern übernehmen wir einen schönen alten schwarzen Kamin und wir haben uns eine Wohnwand im Kolonialstil ( walnussbraun/weiß)und eine Bison braune große Eckcouch geholt. In welchen Farben würdet ihr die Wände streichen ? wir dachten evt. an drei verschiedene Havanna Farben .....womit wir verschiedene akzente setzen wollten . Was meint ihr? Im Schlafzimmer streichen wir in zwei verschiedenen aprikose tönen . Wir möchten im Schlafzimmer Teppich verlegen , welche Farbe würdet ihr empfehlen ? Er sollte in eine hellere Richtung gehen , jedoch nicht zu empfindlich . Würd mich über Antworten freuen .