Fleisch mit 5,5 Monaten?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von tweetie1180 17.03.10 - 18:40 Uhr

Hallo,

ich muss heute mal was für meine Cousine fragen. Mein Sohn ist schon 5 Jahre alt und ich hab das "damals" etwas anders gehandhabt.

Also:

Die Kleine von meiner Cousine ist 5,5 Monate alt. Sie bekommt seit einigen Wochen Brei. Erst Karotte und dann Karotte-Kartoffel.

Eben rief meine Cousine an und fragte, welches Fleisch sie kaufen soll? #kratz
Ihre Kinderärztin meint, sie soll Gläschen mit Fleisch füttern, wegen dem Eisen.

Meine Frage nun, wann habt ihr mit Fleisch begonnen? Oder hat jemand nen Link, wo man nachlesen kann, was empfohlen wird?

lg
Anja

Ps: Die Kleine ist gesund, hat keinen Eisenmangel....



Beitrag von nutschie 17.03.10 - 19:29 Uhr

http://www.kindergesundheit-info.de/1150.0.html

lg

Beitrag von tweetie1180 17.03.10 - 19:36 Uhr

#danke

Beitrag von majasophia 17.03.10 - 19:44 Uhr

man beginnt eine woche karotten/pastinaken/kürbis, in der zweiten woche wird dann kartoffel zugemischt und in der dritten woche fleisch (welches ist egal)

so wird es heute empfohlen; der link oben hilft sicher auch weiter

Beitrag von lilie80 17.03.10 - 20:56 Uhr

am Eisenhaltigsten ist Rindfleisch- mein Kleiner mag das auch lieber als Pute oder Huhn.

am besten, sie rührt dann noch nen Löffel Orangensaft oder Obstbrei (wg. dem Vitamin C) drunter, dann kann der Körper das Eisen besser aufnehmen.
ach- und den Teelöffel mit Öl (z.B. Olivenöl, Rapsöl...) nicht vergessen!!!

und wie schon gesagt wurde: 1. Woche z.B. Kürbis, 2. Woche Kürbis/ Kartoffel 3. Woche Kürbis/Kartoffel/Fleisch

LG
Nicole