mensänliches ziehen 27 ssw

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lene789 17.03.10 - 18:48 Uhr

hallo
habe mal ne frage
hab immer wieder mal so mensänliche schmerzen. ist das normal? mein bauch fühlt sich manchmal an als ob er sich zusammenzieht. gebärmutterhals ist etwas verkürzt laut arzt in der 24 ssw
was meint ihr?
gruß lene

Beitrag von tobo07 17.03.10 - 18:52 Uhr

würde zum arzt gehen und ihm das berichten.... denke du brauchst mehr ruhe und evtl. magnesium.....wie lang ist der gebärmutterhals noch unter 2,5cm kann gefährlich werden?

glg

Beitrag von lene789 17.03.10 - 18:54 Uhr

ich weiß nicht genau, erst sagte mein arzt was von 2,5cm und dann etwas von 3cm.
ich denke ich rufe morgen mal bei meinem arzt an, obwohl der mich meistens eher abwimmelt...

Beitrag von tobo07 17.03.10 - 18:56 Uhr

mmh .....bist du schon krankgeschrieben? würde einfach hingehen und sagen das du heute ständig nen harten bauch hattest....

lag wegen so einer geschickt 11wochen im kkh weiß also wovon ich rede

Beitrag von lene789 17.03.10 - 18:58 Uhr

ich geh normal zur arbeit, mein arzt erwähnte gar nicht, dass das gefährlich sein kann...hab mich auch erst danach darüber informiert, sonst hätte ich ihn darauf angesprochen.

Beitrag von tobo07 17.03.10 - 19:11 Uhr

mmh sorry aber wenn ich das höre, lass dich lieber einmal zuviel krank schreiben und ich wurde mit 2,4cm gmh ins krankenhaus eingewiesen....

hol dir sonst ne zweite meinung besser ist .....

Beitrag von babylove05 17.03.10 - 18:55 Uhr

Hallo

hab ich auch immer mal wieder .. nehm mal Magnesium ... meine FA meint das es Dehnungschmerzen sind ....

lg Martina

Beitrag von lene789 17.03.10 - 18:58 Uhr

gibts die immer noch, die dehnungsschmerzen? ich dachte immer nur die ersten wochen.
magnesium nehme ich schon seit beginn der ss.

Beitrag von babylove05 17.03.10 - 19:12 Uhr

Nee die hat man die ganze ss... immer dann wenn Baby mal wieder ein schub macht und mehr platz braucht

Und jetz in der 27ssw ist es so das die kleinen ja nur noch an gewicht und grösse zulegen

Hat das in meiner ersten ss und nun auch wieder

LG martina

Beitrag von lucahase 17.03.10 - 20:09 Uhr

Hallo Lene,

da würde ich auch noch mal ein 2. Meinung einholen, notfalls im KH auch wenn dein GMH noch bei 3cm liegt ist in der 24SSW Schonung angesagt damit es sich nicht noch weiter verkürzt!!!
Die Schmerzen könnten eventuell auch Wehen sein.
Deswegen noch Mal Abklären lassen!!!

LG, lucahase- die auch schon genug Erfahrung hat mit GMHVerkürzungen