Was soll ich noch tun?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sabrinchen22 17.03.10 - 19:01 Uhr

Hallo alle zusammen,

bin ganz verzweifelt. Ich weiß nicht mehr, was ich noch tun soll....
Seit gestern habe ich wegen meinem Rücken ein BV bekommen (arbeite im Kiga), aber alles tut so weh.
War grad nur kurz ein paar Kleinigkeiten kaufen, nun kann ich kaum noch einen Schritt humpeln.
Was könnte mir denn Linderung verschaffen? Schließlich hab ich noch 20 Wochen vor mir. In meiner ersten Ss kam das erst viel später und nicht so schlimm.

Danke für eure Antworten!

LG Sabrinchen

Beitrag von eishockeyhexe 17.03.10 - 19:09 Uhr

also ich habe meine rückenschmerzen mit akkupunktur in den griff bekommen, vielleicht auch was für dich?? informier dich mal gibt auch hebammen die das machen... hast du denn eine hebamme???
außerdem hab ich seit gestern ein stillkissen und schlafe wesentlich besser, ist super bequem und angenehm...

Beitrag von tobo07 17.03.10 - 19:12 Uhr

ostheopatie kann ich nur empfehlen frag mal deine hebamme!

Beitrag von mrs.smith 17.03.10 - 19:17 Uhr

Hallo,

wie meine Vorrednerinnen würde ich einen Osteopathen suchen oder bei der Hebi nach Akkupunktur fragen.
Hilft beides eigentlich ganz gut...

Beitrag von vitruvia 17.03.10 - 19:29 Uhr

Nach Hebi und Osteopathie kann ich Dir unbedingt noch Besuch im Schwimmbad empfehlen! Meist haben die auch irgendwo ein Becken mit Düsen, die einem den Rücken massieren.

Das hilft schonmal für den Moment und ich schöpfe dann Kraft für die nächsten paar Tage.

Wenn das nicht geht, hilft vll schon eine warme Badewanne oder beim Duschen mit den harten Strahl den Rücken massieren lassen.

Ich überleg immer, ob ich mir nicht irgendwann doch eine schmerzlindernde Paracetamol einwerfe. Hab's bisher aber noch nicht getan.

LG und Gute Besserung!

Vit