Was haltet ihr von dieser Matratze für die Wiege?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von mone-melone 17.03.10 - 19:17 Uhr

Hallöchen!

Ich möchte mir eine Wiege bestellen. Diese hat ein Sondermaß von 84x46cm. Die dazu passenden Matratze ist mir zu teuer.
Jetzt hab ich eine Seite gefunden da kann man über Sondermaß sich eine Matratze nach den Wunschmaßen anfertigen lassen. Es ist eine Softschaummatratze.

http://www.all-4-little.de/zencart/index.php?main_page=product_info&cPath=65_84_146&products_id=379

Was haltet ihr von der?

Weiß nicht so genau auf was ich achten muß! Muß es unbedingt eine Latex oder Kaltschaummatratze sein?

LG mone-melone

Beitrag von 1374 17.03.10 - 19:49 Uhr

Hallo!
Habe gerade im ökotestjahrbuch gelesen, dass díe matratze nicht so weich sein soll, da es eher schädlich für die Skelettentwicklung der Kinder ist (aus ergonomischen Gründen brauchen sie das noch nicht, dass sie "einsinken" in die matratze, wie Erwachsene es ja eher sollen).
Und das beste, auch günstige Matratzen haben gut abgeschnitten!!
Also braucht man da keine Angst vor haben am Geld zu sparen!

lg,
1374