37+4 heute blutung beim Sex!?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mallorymamaknox 17.03.10 - 19:19 Uhr

hallo zusammen,

wie schon gesagt bin gerade bei 37+4. (1. SS)
heute hatten wir mal wieder sex ;-)
hatte dabei eine blutung (frisches, helles Blut)

nach dem sex war das sofort komplett vorbei.

würdet ihr euch gedanken machen, oder zum arzt gehen?

ich bin eher unkompliziert und mach mir net so schnell nen kopf. ich würde sagen das war halt ein gut durchbluteter MuMu der "angestupst" wurde. kein grund zur panik. LG sagt, geh zum arzt...

wie seht ihr das?

LG

Beitrag von dgks23 17.03.10 - 19:22 Uhr

Hallo!

Einfach nur zur Sicherheit würd ich schon gehen!!! Sicher ist sicher!!

glg dgks23 und alles Gute! :-)

Beitrag von babe2099 17.03.10 - 19:24 Uhr

hatte ich auch vor 2 Tagen ....genauso wie bei dir ...bin in der 34 ssw war auch sofort nach dem sex ganz frisch... aber bin dan auch nicht so pingelig aber anderen meinten solle doch lieber zum Arzt gehen aber hatte danach keine beschwerden ... ist jeder seine sache .. die lieben hier sagten solle gleich noch ins KH fahren .. kann ya auch was anderes sein... ist deine entscheidung!

Beitrag von julpet 17.03.10 - 21:15 Uhr

Hallo,
hatte das am Montag abend auch (war da bei 36+4). Da ich Dienstag eh einen Termin hatte, habe ich das angesprochen. Habe auch gesagt, dass ich nicht gekommen wäre, wenn ich keinen Termin gehabt hätte.
Meine Ärztin meinte, es wäre schon wichtig, dass kontrollieren zu lassen, denn es könnte auch eine Blutung sein, die mit der Plazenta zusammenhängt (je nach dem wo diese sitzt). Und das wäre dann nicht so gut...
Bei mir war es auch nur der Mumu, aber ich war dann doch beruhigt... (bin sonst auch eher unkompliziert und mach mir nicht so schnell Gedanken...)
Aber ich würde zum Doc gehen...
Alles Gute!!:-)