so langsam wirds was oder ?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von sonnenschein195 17.03.10 - 19:22 Uhr

Hallo ihr lieben
Meine kleine wird morgen 14monate alt und hat bisher
noch keine anstalten gemacht das sie krabbeln will oder irgendwas was danach deuten tut.ein bisschen robben tut sie ja,aber heute hat sie sich das erste mal allein hingesetzt,das hat sie auch noch nie gemacht gehabt.ich bin manchmal richtig neidisch weil manche kinder schon laufen können und meine Tochter nicht,aber dafür redet sie wie ein Buch :) das ist ja auch was.
Wie gesagt sie hat sich heut das erste mal allein hin gesetzt als ich sie auf den bauch gelegt hab. sie war neben der sofa lehne und ich dachte mir was macht sie denn da und da sah ich das sie dann aufeinmal saß.Ich bin gespannt wann sie mal laufen möchte .wann sind eure kleinen denn so gelaufen ?oder gegrabbelt?

lg vanessa mit maja die morgen 14monate alt wird und bauchzwerg julian

Beitrag von helly1 17.03.10 - 19:53 Uhr

Hallo Vanessa,

meine Kleine hat sich mit 9 1/2 Monaten das erste Mal in den 4-Füßler gestellt, bis dahin ist sie nur gerollt (nicht gerobbt!), mit 10 Monaten hingesetzt, mit 10,5 Monaten gekrabbelt, mit 11 Mon. alleine hochgezogen, mit 14,5 Monaten richtig frei gelaufen und seit dem nichts anderes mehr :-p
Wenn körperlich alles in Ordnung ist bei deiner Kleinen genieß die Zeit, so lange sie noch keine eigenen Wege gehen kann #rofl

LG helly + #huepf 2 J. 4 M.

Beitrag von schatzis-liebling 17.03.10 - 21:06 Uhr

hallo!

ERstmal: Ich sag jetzt nicht mach dir keine gednken, denn das würden wir sicher alle machen!!!

ABER: Deine kleine spricht? Rchtige Wörter? Das ist och super - sie kan ja auch nicht allesauf einmal lernen! :-) Das andere kommt jetzt ganz bestimmt!!! Ich kenne mehrere Kinder, die nicht alle nach und nch gmacht haben, sondern ganz plötzlih alles auf einmal. Und denk dran: Im DURCHSCHNITT laufen die Kinder mit 18 Monaten- also musst du dich nicht verrückt machen :-)

Freu dich über das und zeig deir Tochter wie stolz du auf das ist, as sie schon alles kann! :-)

LG
schatzis-liebling #klee

PS: Ich entschuldige mich füretwaige Tippfehlr meine Tatur hakt sehr und ich habe keine Lst alles zehnmal zu koriiere. #aerger