GMH 1 cm - 35. SSW!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sandra-24 17.03.10 - 19:28 Uhr

Hallo Ihr Lieben!

Hatte heute FA-Termin. Sowas alles in Ordnung. Unser Würmchen liegt schon fest und tief im Becken drin, was mich ein wenig geschockt hat ist dass der Cervix nur noch 1 cm ist #zitter Mumu noch geschlossen. Ich freu mich wahnsinnig auf unser Würmchen, bei 1 cm kanns bald los gehen oder? Die Ärztin hat jetzt speziell nix gesagt dass das schon sehr kurz ist oder sonst was. Nur passt.

Liebe Grüße
Sandra mit Würmchen 35. SSW #verliebt

Beitrag von tobo07 17.03.10 - 19:31 Uhr

kann aber muss nicht...

bin 3 wochen mit 5cm offenen Mumu rumgelaufen......

also ruhig blut, dass hat nix zu bedeuten

glg

Beitrag von eule1206 17.03.10 - 20:08 Uhr

Hallo Sandra,
bei meinem Großen hatte ich ab der 35 SSW gar keinen GbH mehr und trotzdem ist er nur 4 Tage vor ET gekommen. Also es kann so oder so sein.
LG Nicki

Beitrag von berry26 17.03.10 - 20:10 Uhr

Nö das heisst noch nichts. In der 35. SSW darf der GBH schon verkürzt sein. Wenn deine FÄ nichts gesagt hat, wird es auch in Ordnung sein. Zudem wird eine Geburt ja normalerweise auch erst dann eingeleitet wenn das Kind reif ist. Bei mir haben 1 cm GBH und 2 cm Mumu noch 4 Wochen gehalten, bevor es losgegangen ist. Solange du keine starken Wehen hast, hat der Befund noch nicht viel zu sagen.