Übungswehen in der 17. SSW?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von babell 17.03.10 - 19:29 Uhr

Hallo ihr Lieben,

am Montag war ich bei meinem FA, alles prima, Baby gesund usw.

Und was passiert seit gestern? Ich hab jetzt schon Übungswehen, bisher bis 5x am Tag.

Ist das so früh denn normal? Ist meine zweite SS.

Danke für eure Antworten.

LG Isa

Beitrag von vitruvia 17.03.10 - 19:32 Uhr

Meine Hebi meinte vor ein paar Wochen, dass bis zu 10 Übunswehen am Tag kein Problem seien.

Wenn das die kommenden Tage noch anhält bzw stärker wird, würde ich es am Freitag mal abchecken lassen.

Aber so "früh", kann schon sein, ja. Dein Körper weiß ja jetzt schon, was auf ihn zukommt. Nicht so wie beim letzten Mal :-)

Vit

Beitrag von live.free 17.03.10 - 19:38 Uhr

Huhu!

Habe das auch schon länger. Hab der Hebi gesagt, dass es den einen Abend sogar mal so zirka 7 Mal vor dem Einschlafen war. Sie meinte, dass es normal ist, solange ich dabei keine Schmerzen habe und nur der Bauch hat wird und es eben nicht super-regelmäßig über den gesamten Tag ist. :-) Ich finde, dass der harte Bauch oftmals - hier auch im Forum - überbewertet wird!!!

Liebe Grüße,
live.free & Keksi (23.SSW)

Beitrag von sally290484 17.03.10 - 20:49 Uhr

Ja habe ich auch schon seit der 17 SSW. Ist wirklich nicht schlimm! Kannst ja mal zur Beruhigung deine Hbi fragen ob sie nach dem Gebehrmutterhals schauen kann. Macht meine immer. Und solange sich da nix verkürzt kannst du deine Wehen genießen! ;-) Das sind ja noch angenehme Wehen!

Lg

Beitrag von babell 17.03.10 - 20:54 Uhr

Das stimmt allerdings :-) GMH war am Mo. ganz normal, bei 4 cm. Da mach ich mir auch nicht so Sorgen, nur kams mir so früh vor mit den Übungswehen. Bei der ersten SS kamen die erst um die 24. SSW :-)

LG

Beitrag von sally290484 17.03.10 - 21:14 Uhr

Bei meiner ersten habe ich garkeine gehabt oder auch garnicht gemerkt. Mein GMH ist sogar nur 3cm und völlig normal! Also noch eine schöne Schwangerschaft wünsch ich dir!

Lg