sorry... ich nochmal bzgl Heimtest für die Fruchtbarkeit des Mannes

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von romyfa 17.03.10 - 19:42 Uhr

Was haltet ihr von Fruchtbarkeitstest für den Mann, die man zuhause machen kann??

Haben so einen Test bestellt und gemacht, und das Ergebnis hat uns nicht gerade erfreut.

Haben jetzt mal einen Termin bei Urologen leider erst am 28.4 abgemacht..Mein Partner braucht nach diesem Heimtest Gewissheit..

Und ich bin hin und her gerissen weiss nicht was ich denken soll #zitter#zitter
sorry fürs nochmalposting

Beitrag von pogo24 17.03.10 - 19:44 Uhr

Hallo,

so einen Test kenn ich nicht, höre zum ersten mal davon! wie sieht denn so ein test aus? was muss ma(n) da machen?

LG

Beitrag von romyfa 17.03.10 - 19:53 Uhr

Ja
habe den über www.matcare.de bestellt

Der Test heisst Fertility score
war jetzt gerade auf der Seite, der Test scheint aber momentan nicht lieferbar zu sein, es gibt aber auch noch viele andere Angebote

Der Mann muss auch ejakulieren und dann hat man eine Anleitung dazu

Beitrag von pogo24 17.03.10 - 19:59 Uhr

ach so!!! so was gibt es tatsächlich? aber das ist doch nicht sonderlich aussagekräftig, oder?#kratz
macht euch erst mal k. stress, vielleicht taugt der test nichts!!!
alles gute

LG #klee

Beitrag von romyfa 17.03.10 - 20:02 Uhr

nein, ich versuche ruhig zu bleiben..

Bin aber trotzdem froh, dass wir gemeinsam zum Urologen gehen können

:-D

Beitrag von annett-80 17.03.10 - 19:47 Uhr

was ist das den für ein Test? Gibt es da einen Link?

Beitrag von romyfa 17.03.10 - 19:56 Uhr

bei dem Anbieter bei dem ich bestellt habe ist er momentan nicht lieferbar,

hier aber eine andere Internetseite

http://www.spermatest-shop.de/spermatests/fertilityscore.php

Beitrag von johanna.ulm 17.03.10 - 20:18 Uhr

Hallo,

hmm, das ist ja doof. Wir haben auch einen gemacht. War das der gleiche? Ich habe den hier bestellt

http://www.babyornot.de/index.php/cPath/29

Und bei uns war es in Ordnung. Vielleicht liegt es auch am Test?

LG

JOhanna

Beitrag von romyfa 17.03.10 - 20:25 Uhr

Hallo Johanna

Nein, ihr habt einen anderen Test benutzt, aber ich versuche jetzt mal ruhig zu bleiben, er hat ja einen Termin beim Urologen abgemacht,
mehr kann und will ich auch gar nicht erwarten von ihm...

danke dir.