herpes !!!

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von michatsch 17.03.10 - 20:04 Uhr

oh man, mein gatte hat IM mund, also nicht auf der lippe außen, einen herpes und den wohl schon seit 4 tagen.
er liebt es, unseren 1 monate alten sohn zu knutschen, was er bis heute abend auch getan hat. da habe ich nämlich von dem herpes erfahren (ja, erst so spät) und ihm das knutschen verboten.
aber kann sich unser söhnchen schon angesteckt haben ? ich habe ne mordsangst, dass er sich da was geholt haben könnte.
ich kann meinen mann übrigens küssen, ohne mich anzustecken, kann es dann sein, dass der lütte antikörper von mir über die muttermilch bekommt ?
HILFE !
danke für eure antworten !
michaela

Beitrag von bae 17.03.10 - 20:28 Uhr

sobald dein kleiner fieber bekommt, schlechter trinkt, bläschenbildung hat...ab ins kh. ich hatte während der geburt und 1 woche später herpes...auch in der ss. die kleinen können sich trotzdem anstecken und es ist lebensgefährlich!!!!!! musste 1 woche mundschutz tragen!

Beitrag von muffin357 17.03.10 - 20:53 Uhr

hallo --

ANSTECKUNG heisst nicht gleich AUSBRUCH ... man kann ein kind udn auch jeden erwachsenen mit herpes anstecken aber der herpes schlummert dann für immer im körper, -wie bei allen, die davon befallen sind (deshalb meinst du wohl auch, dass er dich nicht ansteckt) , -- und bei schlechten imunzeiten bricht er dann aus ...

wie gesagt, verhindern kannst du jetzt auch nix mehr, nur gut beobachen, weil es ja bei kleinen ne hirnhautentzündung geben kann ....

lg
tanja