Kinderwagendecke bei 10 Grad und mehr?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von jani14 17.03.10 - 20:04 Uhr

Hallo!
Heute war es ja ein richtig herrlicher Tag. Und es soll ja noch wärmer werden. 10-14 Grad hier bei uns.
Nun meine Frage: Was lege ich in den Kinderwagen? Bis jetzt hatte ich ein Fell und ein Daunenkissen. Aber das Fell hab ich heut schon rausgenommen. Als ich dann spazieren war, hat mein Schatz die ganze Zeit seine Beine durchgestreckt,so dass das Kissen jedesmal hochrutschte. Eigentlich total süß und er hat auch gelacht dabei#verliebt Also entweder es war ihm zu warm oder er wollte sich sportlich betätigen;-)
Irgendwie habe ich nichts für den Übergang zum Zudecken. Also Wolldecken habe ich,aber was gibt es zwischen dem Daunenkissen und einer Wolldecke?Oder ist das Daunenkissen ok? Auf dem Schild steht wärmeregulierend oder so...
Danke schonmal
LG Jana#blume

Beitrag von mina88 17.03.10 - 20:10 Uhr

huhu #rzlich,
also ich hatte heut den selben gedanken...#schein
waren heut bei uns so 12 grad und wir waren ca 1,5 stunden draußen...
hab das fell raus...weil schwitzen soll er ja nicht...er hatte heute ne etwas dünnere jacke an,wie im winter,strumpfhose mit jeanshose und mütze und schuhe.hatte drüber nur ne fleecedecke und er hatte eig warme hände,wobei er auch ständig an der decke rupfte ;-)

lg

Beitrag von mausebaer86 17.03.10 - 20:33 Uhr

ICh hatte das Kissen heute noch drinn aber Alea leichter angezogen als sonst. Im Schatten war es noch recht kühl und windig-da bin ich noch vorsichtig.

Aber wenn es jetzt noch wärmer wird, kommt nur noch eine dünne Babydecke in den Kinderwagen und Alea hat halt weiterhin Jacke und Mütze an.

LG Maike mit Khira (*Nov 2007) & Alea (*Dez 2009)