Kind krank. Wie lange ohne essen?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von mel230877 17.03.10 - 20:07 Uhr

Hallo zusammen.

Jetzt brauche Ich auch mal eure hilfe.
Mein Sohn (2 1/2) ist seit 3 Tagen dolle Erkältet.
Husten,schnupfen, gestern auch etwas Fieber.

Das Prolem ist, das er seit Freitag absolut nichts essen möchte. Er beißt einmal ins Brot. Ißt ein Stückchen Obst.
Aber richtig essen will er einfach nicht. Es sind ja immerhin schon 5 Tage.

Unser Doc meinte, solange Dennis genug trinkt ist alles OK.
Ich habe aber vergesen zu fragen wie lange es OK ist das er nichts Ißt. Er hat schon so abgenommen#schmoll

Also meine Frage:
Wie lange habe eure Kinder bei Krankheit das Essen verweigert?

lg mel

Beitrag von annamama08 17.03.10 - 20:19 Uhr

7 tage hat meine mal kaum gegessen...
ich hab ihr im stundentakt was angeboten und war froh wenn sie auch nur einen bissen genommen hat... egal was, auch donuts oder kuchen... habe viel suppen gemacht, das ging noch am besten...

danach holen die kleinen das aber recht gut auf, also mach dir nicht zu viel sorgen!

lg anna

Beitrag von mel230877 17.03.10 - 20:26 Uhr

Danke für deine Antwort.

Ich biete Ihm auch die ganze Zeit was an.
Heute hat er einen Keks und einen Fruchtzwerg gegessen. Da war Ich schon froh drüber.

Beitrag von 3erclan 17.03.10 - 20:31 Uhr

Evlt mal ne Trinkmahlzeit,Fruchtsaft ,.. geben.

lg

Beitrag von maggy79 17.03.10 - 20:31 Uhr

Hi,

versuch es mit einer Trinkmahlzeit. Vorsicht aber, macht süchtig.

LG
Maggy

Beitrag von mel230877 17.03.10 - 21:40 Uhr

Vielen Dank. Das ist ein super Tipp.
Werde Ich morgen direkt kaufen

lg mel

Beitrag von sexygirl81 17.03.10 - 21:03 Uhr

Hallöchen,

Meiner ist morgen auch den 5.Tag krank und isst seit gestern auch so gut wie garnichts.Und was mich am meisten sorge bereitet das er auch seit 5Tagen Fieber hat.Morgen sollen wir nochma zur Ärztin,aber mehr wie husten,schnupfen und die Zähne kann sie mir auch nicht sagen.vielleicht bekommen wir ein Antbiotika für das verrückte Fieber.Ich kann deine Sorge verstehen besonders weil wir das im Oktober schon hatten nur da war es Durchfall und er hat 4Zähne auf einmal bekommen und da hat er auch eine Woche fast nichts gegessen und die 2.Woche gleich garnichts und meiner ist eh schon so dünn.Wollen wir also hoffen das das alles bald vorbei ist.


LG sexygirl81 und Justin(4.08.08)