An die Zimmerpflanzen- Kenner: welche Pflanze...

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von minnie.mouse 17.03.10 - 20:28 Uhr

Ich möchte meine Fensterbank neu gestalten, mit Zimmerpflanzen #blume

Das Problem ist nur, es ist ein großes, nach Süden hin ausgerichtetes Panorama- Fenster, d.h. eigentlich immer volle Sonne.
Und unter der Fensterbank ist die Heizung - was wiederum seeeehr trockene Luft im Bereich der Fensterbank im Winter bedeutet #schein

Welche Pflanzen (aber bitte keine Tipps zu Kakteen #zitter bin ich gar kein Freund von ;-)) mögen diese Bedingungen: volle Sonne und trockene Luft?! #kratz

Wer kennt sich aus und kann mir Tipps geben?

#danke im Voraus!

Beitrag von mamakind 17.03.10 - 20:46 Uhr

Hallo,

wie wäre es mit einem Christusdorn oder einem Elefantenbaum?

LG Simone

Beitrag von lumasan 18.03.10 - 09:29 Uhr

Hm,... mich würd das Thema auch interessieren. Ich möchte generell ein paar Pflanzen in der Wohnung haben (sind neu umgezogen). Jedoch hab ich überhaupt keinen "grünen Daumen". Bei mir sind die meisten Pflanzen eingegangen. Also bräuchte ich für den Anfang wohl Pflanzen, die seeeehr pflegeleicht sind.

Wer kann mir da einen Tipp geben?

Danke!!!

LG,
Lumasan