tempimessen wann nu ES?????

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von psstsusi 17.03.10 - 20:34 Uhr

schön guten abend mädels,;-)

also ich werd irgendwie nicht ganz schlau mit dem tempi messen wann nun der ES war...vllt könnt mir hier mal einer erklären wann der nun ist?!#schwitz wäre echt lieb

habe diesen monat erst angefangen mit dem messen und habe auch immer fleißig mitgeschaut und versucht bei andren den ES zusagen aber irgendwie lag ich immer falsch:-(...vllt kann mir ja auch einer nen bsp oder so geben ,..hmm

lg susi
#gruebel

sorry wenn ich so dumm frage

Beitrag von pogo24 17.03.10 - 20:36 Uhr

wo ist dein ZB? #schein

Beitrag von psstsusi 17.03.10 - 20:38 Uhr

upps sorry hab ich total vergessen aber is ja noch net viel zusehen hab ja erst angefangen :-D

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=497179&user_id=867006

Beitrag von pogo24 17.03.10 - 20:40 Uhr

hm, schwer etwas zu sagen! wie du sagst, du hast gerade angefangen. musst wohl oder übel noch ein paar tage warten
sorry, wenn ich nicht helfen konnte :-(


#klee

Beitrag von psstsusi 17.03.10 - 20:44 Uhr

nicht schlimm trotzdem dir danke werd mal in 1woche nochmal fragen ;-)

aber vllt kannst mir ja trotzdem helfen wie es dann aussehen müßte bzw. um wieviel sie steigen muss die tempi wenn der ES kommt. :-D

Beitrag von pogo24 17.03.10 - 20:51 Uhr

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=491971&user_id=548558

das ist meine kurve. nach dem ES sollte die Tempi schon um 0,2° steigen (oder mehr) aber die temperatur hat auch noch 5 tage zeit um nach dem ES zu steigen
schau mal hier rein, sehr interessant!
http://kiwu.winnirixi.de/

viel glück

Beitrag von psstsusi 17.03.10 - 20:54 Uhr

oh ist echt super danke dir.

und dein ZB sieht meiner meinung nach garnicht mal so schlecht aus ....drück dir ganz fest die daumen

Beitrag von claudiw83 17.03.10 - 20:41 Uhr

Hallo, das könnte ein Anlauf zum ES werden.
Bei manchen ist der ES am Tag des Tempitiefs, bei anderen erst 1-2 Tage später.
Viell. solltest du parallel Ovus nutzen, um 1-2 Tage vor ES zu wissen, dass er ansteht.

LG

Beitrag von mellie-28 17.03.10 - 21:02 Uhr

Ich klink mich hier einfach mal ins Thema - denn ist ja sinnvoller als das gleiche Thema noch mal zu eröffnen ^^

Mir wurden zu meinem ZB schon 2 unterschiedliche Meinungen gesagt, ob der ES statt gefunden hat oder nicht

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=494651&user_id=895470

Ich kann ohne CL nicht sagen, ob ich einen ES hatte oder net - ist auch der erste richtige Zyklus, wo ich messe.

Was sagt Ihr?

P.S.: Hoffe es ist ok, wenn ich mich hier einklinke ^^

Beitrag von kio518 17.03.10 - 21:11 Uhr

Es gibt keine dummen Fragen ;-)

Nein im ernst, ich hatte auch so meine Probleme gehabt als ich angefangen hatte zu messen. Im Grunde sah mein ZB am Anfang ziemlich wild aus.
Der ES wird im ZB erst ersichtlich wenn die Tempi ansteigt und an 4 Tagen in Folge oben bleibt. Meist zählt man dann ab den letzen Tag unter CL oder auf CL den ES ab.
Das Problem dabei steigt die Tempi war der ES bereits, also man kann nur sehen das er war und wann er war.
Neben dem Messen benutze ich nich zusätzlich Ovulationstest und bisher haben die richtig angezeigt, denn die Tempi hat es bestädigt. Ich häng dir mal mein ZB vom letzen Monat an da kannst du gern mal schauen
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=486014&user_id=895316
LG und ich drück dir die Daumen für diesen Zyklus
:-)