Einnahme v. Clomi und Ultraschall erst am 12 ZT?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von liath 17.03.10 - 20:38 Uhr

Hallo Ihr Lieben!

Vielleicht könnt ihr mir ja einen Tip geben.

Nehm diesen Monat das erste mal Clomifen. Von ZT 3-7. Hab heute die letzte Tablette genommen.
Soll aber erst am Montag (ZT 12) zum Ultraschall kommen.

Bei der Terminvereinbarung hat die Sprechstundenhilfe gemeint, dass es bei mir genau aufs Wochenende fällt und mmmmhhh weiter überlegt und mir dann den Termin doch erst am Montag gegeben.

Jedenfalls bin ich mir jetzt nicht sicher, ob es da nicht schon zu spät ist. Hab immer recht unterschiedliche Zyklen und seit heute ziehts auch in den Eierstöcken immer wieder mal.

Hatte das jemand von Euch auch?
Wie war das bei Euch mit Clomi?

Soll ich morgen nochmal beim Doc anrufen, ob ich evtl. auch schon am Freitag mal kommen kann?

Vielen Dank schon mal für Euere Hilfe, bzw. Euere Erlebnisberichte mit Clomi.

Liebe Grüße
Liath

Beitrag von lilie80 17.03.10 - 20:44 Uhr

also, ich würde auch eher Freitag gehen. was, wenns ganz viele Follis sind und du n Sexverbot bekommst??? oder wenn ihr das Wochenende noch wartet, weil ihr eben genau das ausschließen wollt und da doch schon der ES ist...

also, lieber schon am Freitag, da kann der auch in etwa sagen, wieviele und wann der ES ist...

viel #klee!!

LG

Beitrag von crazyberlinerin 17.03.10 - 20:45 Uhr

hi

also ich sollte in meinem clomizyklus vor 3 jahren eigentlich am 11 ZT zum ultraschall.
meine ärztin war dann aber nicht da und somit konnte ich erst am 14 ZT zu ihr.
ich dachte auch es wäre zu spät, aber es war haargenau richtig.
mein ES stand kurz bevor =)


ich drück dir ganz doll die daumen.
aber wenn es dir lieber ist versuch doch am freitag schon einen temrin zu bekommen

lg sarah

Beitrag von grey-tiger 17.03.10 - 20:45 Uhr

Hi,

ich nehme auch Clomifen und soll erst am 14. ZT erscheinen. Bei mir hat das diesmal auch super gepasst, da mein ES ca bei ZT 17 war.
LG

Beitrag von cleomio 17.03.10 - 20:49 Uhr

hallo,

ich nahm clomi schon länger und bin jedesmal (auch in der kiwu-k) erst am ZT 12 in die praxis beordert worden.

meistens konnte 1-3 tage später dann der ES ausgelöst werden.

das ziehen ist total normal, es arbeitet eben im UL und das ist ja gut so.

mein tip noch zu clomi, pass mal auf, wie um den ES rum dein ZS ist.
ich bin seit neuestem da total trocken, hab das auch meinem kiwu-doc gesagt. der hat mir jetzt seit 2 zyklen tamoxifen verschrieben (denn schlechte zs-qualität ist eine nebenwirkung von clomi)

viel glück
lg
cleo

Beitrag von liath 17.03.10 - 21:04 Uhr

Danke für Euere lieben Antworten!

Drück Euch auch die Daumen.

#klee