schwanger oder nicht

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von ninipooh81 17.03.10 - 20:38 Uhr

Hi ihr lieben, vielleicht kann mir ja jemand helfen!
Wir haben Ende Dezember die Pille abgesetzt. Danach hatte ich noch einmal im lauf der pillenpause meine Tage, einen Monat später ebenfalls und im letzten Monat dann wieder so stark bevor ich die Pille genommen habe!
Nächste Woche müsste meine Regel eigentlich wieder kommen! Habe aber jetzt seit ca. Wochen immer mal wieder einen ziehenden Schmerz im Unterleib links, letzte Woche war mir dauernd schlecht, mitten im Essen musste ich aufhören, weil mir so übel wurde, war dann aber innerhalb von wenigen minuten gegessen! Dann bin ich dauernd so müde und seit gestern ist mir etwas schwindelig!
Da ich im moment eine Diät mache, wird wöchentlich u.a. mein Körperfettgehalt und das extrazelluläre wasser gemessen. von letzter zu dieser Woche habe ich nicht abenommen (was ich sonst immer habe), ich hab mein gewicht gehalten, der körperfettwert ist allerdings gestiegen und das extrazelluläre wasser ist sehr hoch! Meine Ärztin meinte, das wäre hormonell bedingt!
Tja, nach dem was ich hier so alles gelesen hab, könnte ich schwanger sein! Was meint ihr?

Beitrag von kio518 17.03.10 - 20:53 Uhr

Möglich könnte das in jedem Fall sein. Ist dir denn noch mehr aufgefallen, etwa verfärbung der Brustwarzen und Höfe? Das ist eines der sichersten Anzeichen...wenn keine hormonelle Störung vorliegt.
Ansonsten kannst du nur abwarten und schauen ob die Mens eintrudelt oder nicht. Wenn sie zum errechneten...oder vermuteten Termin nicht in Sicht ist, kann dir ein 10er Test sicher Aufschluss geben. (gibts zum beispiel bei Rossmann oder DM Pregnafix blau oder rosa...grün sind 25iger)
Ich drück dir die Daumen und wünsch dir ganz viel Glück
:-)