Hirsebrei von Alnatura

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von aurora-chantal 17.03.10 - 20:40 Uhr

Hallo,

nächste Woche möchte ich den Abendbrei einführen. Ich möchte ihn jedoch mit Pre-Nahrung anrühren.

Heute abend habe ich versucht den Grießbrei von milupa zu machen und bäh... #schock das frisst ja nicht mal der Hund.

Nun habe ich noch eine andere Alternative im Küchenschrank, den Hirsebrei von Alnatura.

Schmeckt der euren Mäusen mit Pre angerührt und bleiben sie davon länger satt?

Oder muss man die Getreidebrei mit Folgemilch machen?

LG aurora-chantal

Beitrag von annleo 17.03.10 - 20:47 Uhr

Hallo! :-)

Lia bekommt seit ein paar Tagen auch Abendbrei........

Ich nehme Alnatura Reisflocken und mische sie mit ihrer HA Pre an, dann kommt noch etwas Obstmus dazu.

Ihr schmeckt es........ #mampf

LG
#sternannleo#stern
mit Lia #verliebt

Beitrag von lilie80 17.03.10 - 20:53 Uhr

versuch doch mal, etwas Obstmus reinzurühren- nur pur würde ich das auch nicht essen wollen, aber mit Obst ists echt lecker.

wir haben grade die Reisflocken von Milupa- echt lecker. als nächstes gibts den Grieß von Alete...

ich machs grade mit SL-Nahrung an (ist laktosefrei, weil ich ne Laktoseintoleranz vermutet hatte und das ausprobieren wollte, wie es ihm ohne Laktose geht). wichtig ist auf jeden Fall, DASS du es mit Milch anmachst, weil se das Kalzium jetzt brauchen. aber ob Pre oder Folgemilch, kann mir nicht vorstellen, dass Pre nicht geeignet sein soll...

LG

Beitrag von aurora-chantal 17.03.10 - 20:57 Uhr

hatte Birnenmus drin. Trotzdem bäh...

Beitrag von lilie80 17.03.10 - 21:14 Uhr

ich kenn den von Alnatura nicht. aber den Reisbrei mit Birnenmus fand ich echt lecker- ICH hätts gegessen :-p

Beitrag von isa4711 18.03.10 - 08:49 Uhr

Hallo,

naja, ich habe den Gries von Alnatura ausprobiert und was soll ich sagen "Bäähh". Das schmeckt nach gar nix !!! Wird auch mit Obstmus nicht viel leckerer. Dagegen ist der von Milupa aber deutlich leckerer (auf Gries) bezogen. Humana fand ich ganz lecker - und mein Kleiner auch.

LG
Isa