Gibt es für Scout-Ranzen Regenschutz?

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von katha_bln 17.03.10 - 20:42 Uhr

Hallo,

meine Frage steht ja schon oben :-)

Wir haben gestern nun auch einen Schulranzen für Alina gekauft. Ich hätte ganz gerne ein Regenschutz, gibt es sowas für Scout-Ranzen?

Ich finde leider nichts :-(

Man bin ich aufgeregt, bald ist es also so weit und meine Kleine ist schon ein Schulkind #freu#zitter

LG Katha

Beitrag von melly21 17.03.10 - 21:25 Uhr

Hallo ist zwar nicht von Scout aber die sind trotzdem gut!
Hat meine Tochter auch.
http://shop.ebay.de/?_from=R40&_trksid=p4712.m38.l1312&_nkw=Regenschutz+Schulranzen&_sacat=See-All-
Lg

Beitrag von katha_bln 17.03.10 - 21:32 Uhr

Danke #pro

LG Katha

Beitrag von imzadi 17.03.10 - 23:32 Uhr

Also wir zuhause nennen den Schutz Regenschirm. Einfach zu handhaben, fast überall zu kaufen.

Beitrag von katha_bln 18.03.10 - 06:27 Uhr

Ja DEN kauf ich sowieso ;-) #rofl Aber der hat eher den Zweck mein Kind zu schützen und der Ranzenschutz hat den Sinn, dass der Ranzen nicht Nass wird :-)

LG Katha

Beitrag von mel1983 18.03.10 - 09:04 Uhr

Huhu,

vielleicht bin ich pingeling, aber ich finde einen Regenschirm bei der Teilnahme am "Straßenverkehr" doch eher hinderlich, wenn die Kids alleine unterwegs sind und keiner zusätzlich schaut.

Genug Kinder und Erwachsene wurden hier schon über den Haufen gefahren, weil sie Autos und gar Straßenbahnen aufgrund von Regenschirmen übersehen haben.

Mein Kind bekommt eine Regenjacke und auch so einen Ranzenschutz.

Grüße

Beitrag von grizu99 18.03.10 - 07:18 Uhr

Mein Sohn hat einen Regenschutz von Jako-o

http://www.jako-o.de/shop/FIT-Z-Freizeit-Taschen-Rucksaecke-Regenschutzhuelle/dmc_mb3_search_pi1.searchstring/regenh%C3%BClle/group/1984/product/27138/Produktdetail.productdetail.0.html

und der passt wunderbar über den DerDieDas Fliegengewicht, der ist ja so ähnlich wie der Scout Easy 2

Beitrag von 3erclan 18.03.10 - 08:13 Uhr

Hallo

wir haben den damals beim Müller gekauft.Er ist knall gelb was ich sehr wichtig finde weil ja alle Leuchtteile vom Ranzen weg sind.

lg

Beitrag von motzkuh05 18.03.10 - 09:49 Uhr

Hallo,
ich glaube, dass ein Regenschutz für einen Schulranzen nicht notwendig ist. Ich denke, deine Tochter wird keine stundenlangen Gewaltmärsche mit dem Ranzen machen und für normales Regenwettter und eine normale Wegstrecke sollte der Ranzen schon wasserdicht sein. Ansonsten würde ich den Ranzen gar nicht kaufen.
Mein Sohn wurde so einen Regenschutz nicht über seinen Ranzen machen, der setzt ja nicht mal unbedingt seine Kapuze auf #rofl.
Lg Motzkuh

Beitrag von nicky131974 18.03.10 - 10:19 Uhr

Hallo, Scout Schulranzen sind Wasserdicht. Unsere ist schon bei strömenden Regen nur mit Regenschirm gelaufen und alles war trocken. Also ein extra Regenschutz ist nicht notwendig.

Alles Gute für euch.

Lg nicole

Beitrag von nicky131974 18.03.10 - 10:21 Uhr

PS :bei Scout.de steht dass sie Wasserundurchlässig sind.

Beitrag von cassidy 18.03.10 - 23:39 Uhr

Hi,

es gibt welche von HAMA. Scout selber hat keine.

Gruß, cassidy