Gibt es für Scout-Ranzen Regenschutz?

Hallo,

meine Frage steht ja schon oben :-)

Wir haben gestern nun auch einen Schulranzen für Alina gekauft. Ich hätte ganz gerne ein Regenschutz, gibt es sowas für Scout-Ranzen?

Ich finde leider nichts :-(

Man bin ich aufgeregt, bald ist es also so weit und meine Kleine ist schon ein Schulkind #freu#zitter

LG Katha

1

Hallo ist zwar nicht von Scout aber die sind trotzdem gut!
Hat meine Tochter auch.
http://shop.ebay.de/?_from=R40&_trksid=p4712.m38.l1312&_nkw=Regenschutz+Schulranzen&_sacat=See-All-
Lg

2

Danke #pro

LG Katha

3

Also wir zuhause nennen den Schutz Regenschirm. Einfach zu handhaben, fast überall zu kaufen.

4

Ja DEN kauf ich sowieso ;-) #rofl Aber der hat eher den Zweck mein Kind zu schützen und der Ranzenschutz hat den Sinn, dass der Ranzen nicht Nass wird :-)

LG Katha

7

Huhu,

vielleicht bin ich pingeling, aber ich finde einen Regenschirm bei der Teilnahme am "Straßenverkehr" doch eher hinderlich, wenn die Kids alleine unterwegs sind und keiner zusätzlich schaut.

Genug Kinder und Erwachsene wurden hier schon über den Haufen gefahren, weil sie Autos und gar Straßenbahnen aufgrund von Regenschirmen übersehen haben.

Mein Kind bekommt eine Regenjacke und auch so einen Ranzenschutz.

Grüße

5

Mein Sohn hat einen Regenschutz von Jako-o

http://www.jako-o.de/shop/FIT-Z-Freizeit-Taschen-Rucksaecke-Regenschutzhuelle/dmc_mb3_search_pi1.searchstring/regenh%C3%BClle/group/1984/product/27138/Produktdetail.productdetail.0.html

und der passt wunderbar über den DerDieDas Fliegengewicht, der ist ja so ähnlich wie der Scout Easy 2

6

Hallo

wir haben den damals beim Müller gekauft.Er ist knall gelb was ich sehr wichtig finde weil ja alle Leuchtteile vom Ranzen weg sind.

lg

8

Hallo,
ich glaube, dass ein Regenschutz für einen Schulranzen nicht notwendig ist. Ich denke, deine Tochter wird keine stundenlangen Gewaltmärsche mit dem Ranzen machen und für normales Regenwettter und eine normale Wegstrecke sollte der Ranzen schon wasserdicht sein. Ansonsten würde ich den Ranzen gar nicht kaufen.
Mein Sohn wurde so einen Regenschutz nicht über seinen Ranzen machen, der setzt ja nicht mal unbedingt seine Kapuze auf #rofl.
Lg Motzkuh

9

Hallo, Scout Schulranzen sind Wasserdicht. Unsere ist schon bei strömenden Regen nur mit Regenschirm gelaufen und alles war trocken. Also ein extra Regenschutz ist nicht notwendig.

Alles Gute für euch.

Lg nicole

10

PS :bei Scout.de steht dass sie Wasserundurchlässig sind.

11

Hi,

es gibt welche von HAMA. Scout selber hat keine.

Gruß, cassidy