Starke Gewichtszunahme während Fitnesscenter ??

Guten abend !

Ich habe mich nun aufgerafft ins Fitnesscenter zu gehen. Seit 2 Wochen jeden Tag 1 Stunde Cardio (stepper bei 160 Puls) und 3 mal die Woche Krafttraining laut Trainer und Plan.

Ich stellte meine Ernährung um, das heißt ich verzichte weitgehend auf die "bösen" Kohlenhydrate, esse viel Gemüse, Obst und auch fettarmes Fleisch.

Ich führe ein Ernährungstagebuch mit kalorienzählen etc.

Und dennoch nehme ich seit ich im Fitnesscenter bin stetig zu #schock

Nun habe ich seltsamerweise mehr Umfang als vorher. Und auch bin ich nun 5 Kg schwerer.

Ich trinke nur Wasser und schaue dass ich bei meinem Kalorienbedarf 400 - 500 Kalorien einspare, alles andere wäre ungesund (denke ich).

Ich nehme zu und komme mir arg aufgequollen vor , kann es sein dass es Wassereinlagerungen sind , die mich an Umfang haben zunehmen lassen? An Bauch immerhin 5 cm (in 2 Wochen??? #schock ) .

Ich erwarte keine überdimensional guten Erfolge nach 2 Wochen, aber doch keine Zunahme.... Ich möchte meine Statur ja wesentlich verringern ;-)


Habt Ihr tipps?

Mache ich vielleicht etwas falsch?

Zuviel Krafttraining?

Vielleicht trinke ich zu wenig? Manchmal schaffe ich einen Liter wasser gerademal so , aber nach dem training schaue ich dass ich ein Mischgetränk trinke (Apfelsaft mit Wasser).



Ich bin deprimiert dass alles so ins negative schlägt.

Wenigstens straffer fühle ich mich und es macht mir gute Laune auf dem Stepper zu sein. Mittlerweile merke ich auch etwas an meiner Ausdauer.


Ich bitte um Hilfe !

Danke :)

1

Hallo

Ich weiss es nicht 100%ig aber das kann vom Krafttrainig kommen, da baust du ja Muskeln auf und die sind schwerer wie Fett aber eigentlci müsstest du dem Umfang dadurch reduziert haben ...komisch

Frag doch einfach mal in deinem Fitnesscenter nach warum das so ist, weil das ist ja kein Sinn und Zweck sich gesund zu ernähren, Sport zu treiben und trotzdem zunehmen #schock

LG Emilia

2

Hi,

bekommst Du vielleicht bald Deine Regel? Dann wären Wassereinlagerungen verständlich...

alles Gute,
Chris

3

Seitdem ich diese 3 Monatsspritze bekommen hab, hab ich leider ständig meine Regel #schmoll

Gibt es nicht in Drogerien entschlackende Mittel?

Vielleicht müsste ich sowas mal probieren #kratz

4

Artischocken-Kapseln.... und Brennesseltee... und viel gedünsteten Blumenkohl ;-)

Alles Gute,
Chris

weitere Kommentare laden
6

Hallo,


Soweit ich weiß, soll man, um Fett zu verbrennen, mit einem Puls im anaeroben Bereich trainieren d.h. maximal 140, sonst nimmt man nicht ab..


Ansonsten stimmt es, dass Muskeln mehr wiegen als Fett, deshalb wird man oft erstmal `schwerer`, aber wenn man durch hält purzelt das Gewicht bald von ganz allein.


Viel Erfolg
Clara

8

Im anaeroben Bereich verstoffwechselt man nicht Fett sondern Kohlehydrate und die maximale HF im aeroben Bereich kann durchaus auch 140 übersteigen.

lg
P.

7

Das sind alle Muskeln... wenn du mit Krafttraining beginnst baut der Körper Muskelmasse auf! #ole#ole#ole#ole


Nein völliger Quatsch! Der körper einer Durchscnittsfrau kann bei optimalen Muskeltraining im JAHR 2!!! kg Muskelmasse zulegen.

Das wird schon Wasser sein.Wenn du viel Gemüse ißt und Wasser trinkst, kann das auch so eine Art Blähbauch sein.

Wenn du Kal zählst, kann es eigentlich auch nicht sein, dass du sportbedingt mehr ißt.

Vielleicht bekommst du auch gerade deine Mens?


Mach einfach mal ein wenig weiter. Aber keine Sorge, bei gesunder ausgewogenener kontrollierter Ernährung nimmt man durch Sport nicht zu