17SSW???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von aryssa0405 17.03.10 - 21:07 Uhr

Hallo ihr lieben,

ist die 17SSW schon der 5te Monat??? Auf der einen Tabelle wo ich gesheen hab, stand das der 4te Monat, 5 Wochen hat und der 5te somit erst mit der 18SSW beginnt. Wie ist das den nun???



Aryssa+ Krümelchen 16+0 #verliebt

Beitrag von muffin357 17.03.10 - 21:10 Uhr

tja -- kalendermonate sind eben was anderes als die 4-wochen-monate ...

deshalb geht eine schwangerschaft ja auch 10 Monate, also wochenmonate ... -- nach dieser rechnung bist du tatsächlich nach der abgeschlossenen 16.ssw im fünften monat ...

kommt immer drauf an, wie man rechnet....

Beitrag von bine-1982 17.03.10 - 21:15 Uhr

Man ist 40 Wochen bzw. 10 Mondmonate schwanger. Die sog. Mondmonate haben nur jeweils 4 Wochen. Da dies bei unseren Kalendermonaten ja immer unterschiedlich ist, weichen die Mondmonate von den Kalendermonaten ab...