Wieviel verdient Ihr bei 20 Std/Woche brutto???

Hallo,

nach dem Ende meiner Elternzeit werde ich ab mitte Mai wieder 20 Std die Woche arbeiten.

Meine Firma bietet mir, nachdem ich fuer eine 40 Std Woche als Fuehrungskraft 2800 brutto hatte jetzt gerade mal 1000 Euro brutto fuer eine "nicht Fuehrungsposition"!

Haette gerne mal Vergleiche....

Ware lieb wenn Ihr mir helfen koenntet, es kommt mir sehr wenig vor, oder was sagt Ihr???

Liebe Gruesse Michaela

1

Ich finde das für 20 Stunden schon sehr viel. Ich hatte für 40 Stunden gerade mal 1400 brutto vor der Elternzeit. Ich arbeite zwar jetzt bei meinem Mann aber hatte vor einem Jahr Stellen wo ich 20 Stunden für 560 Euro brutto hätte arbeiten können.

2

Hy

Also was verdient man soo viel ???

*etwas neidisch bin *

Lg

3

Also heißt natürlich Als...

5

Hallo,

arbeite ab Mai wieder bei ner Autovermietung....

Haette nicht gedacht dass das so viel ist, meine Freundin bei LIDl hatte mal fuer 20 Std 1300 Euro im Monat!!!

LG Michaela

4

Hallo,

ich arbeite im Reisebüro und da verdient mn als 20 Std Kraft, je nach Berufserfahrung, zwischen 700-900€ brutto.

Ist recht wenig, aber wir bekommen dafür unsere Reisen günstiger und darf auf Firmenkosten Inforeisen machen :-).


LG

Claudia

6

Hallo,
DANKE fuer die Info, ist ja auch ein netter Ausgleich, haette ich auch gerne :-)

LG Michaela

7

Ich würde bei 20 Std. im Büro (arbeite momentan dort nur 8 Std., da ich den Rest in unserer eigenen Firma verbringe) über die 1000 € kommen. Ist aber eher Durchschnitt.

Führungskräfte verdienen bei uns als Grundgehalt mehr als 2.800 € brutto - das verdient hier ein normaler Angestellter nach ein paar Jahren.

LG
Kerstin

8

Hallo,

ich arbeite ein bißchen weniger pro Woche (ca. 18 Std) und verdiene brutto ein paar hundert Euro mehr.
Bin auch ein ganz "popeliger" Mitarbeiter, sprich, ich habe keine Führungsposition oder führe irgendwelche Sondertätigkeiten aus.

Für mich hört sich Dein Verdienst wirklich relativ gering an *sorry, aber Du hast danach gefragt*, zumal Du ja noch die Abzüge hast. Je nach Steuerklasse bleibt da wirklich nur recht wenig übrig.

LG, c.

9

Hallo Michaela,

ich finde ja schon 2800 Euro für eine Führungsposition in Vollzeit ziemlich wenig - oder bist Du im 1. Berufsjahr??

Und warum bekommst Du nicht wieder eine (vergleichbare) Position angeboten? Also warum wurde Dir nun eine "niedere" Stelle angeboten? Weil Du als Mutti irgendwo geparkt werden sollst??

Ich würde das mal erfragen/ erforschen. Und falls da gar nichts geht, lieber woanders bewerben. 1000 Euro finde ich extrem wenig. Da will jemand wohl Know-How billig einkaufen, indem er einfach die gute MA auf eine miese Position setzt??

Bei einem Verband, der zu meinem AG gehört, wurde gerade eine Geschäftsführerin mit 50% angestellt. Die kriegt aber mit 50% noch knapp 2000 Euro Brutto. Und dieser Verband ist klein, mit wenig MA und dementsprechend ist das Gehalt am unteren Ende angesetzt.

LG, Nele

10

Huhu,

ich selber arbeite ja nicht, aber meine Nachbarin hat gerade in D angefangen zu arbeiten und geht 22 Stunden die Woche.

Sie sagt sie bekommt rund 1050,- Euro Brutto.

Ob das nun viel oder wenig ist kann ich nicht beurteilen, weil ich ja schon was länger raus bin aus dem Thema.

lg

Andrea

11

Also, ich arbeite 25 Std./w. und bekomme 1100Brutto, da kommen dann aber noch einige Zuschläge dazu.. bin dann bei Netto auf ca. 1050 Euro.

12

hallöchen

ich würde für 20h umgerechnet 2400 Euro bekommen - arbeite allerdings nicht in deutschland :-p

lg ida