habe da mal eine frage =)

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von elly-megges 17.03.10 - 21:15 Uhr

seit heute habe ich ein neues bauchgefühl#verliebt irgendwie ist es komisch dennoch auch schön. wenn der kleine sich bewegt,habe ich druck nach unten und es fühlt sich an als wenn er gleich durch die bauchdecke kommt. kennt ihr das??


LG#blume

Beitrag von ennelea 17.03.10 - 21:27 Uhr

hi,
ja das gefühl kenne ich. bitte ruh dich auch, d.h. leg dich hin und entspann dich! es ist dass der zwerg auf deiner bodenbeckenmuskulatur liegt und das kann schon mal drücken. wievielte ssw bist du denn?
es ist nicht schlimm wenn es so drückt aber man sollte dies auch nicht überstrapazieren. eventuell kannst du jetzt schon mit bodenbeckengymnastik anfrangen, weil der zwerg ja immer schwerer wird. dann hat man hinterher keine probleme mit dem tröpfchen im slip ;-)
lg
enne

Beitrag von elly-megges 17.03.10 - 21:29 Uhr

ich bin in der 27 ssw:-D

Beitrag von ennelea 17.03.10 - 21:40 Uhr

hi
oki, bin 30ssw. hab das auch ab und an, vor allem beim schnellen aufstehen oder schnellem gehen. der zwerg wiegt halt auch jetzt einiges. wenn der druck irgendwann größer wird, auf jeden fall FA informieren. :-) die checken dann die länge des GMH und schauen ob der MuMu noch fein geschlossen ist.
lg
enne

Beitrag von elly-megges 17.03.10 - 21:42 Uhr

oki ich danke dir;-)#liebdrueck

Beitrag von ennelea 17.03.10 - 21:44 Uhr

gerne, kein problem :-D
die zwerge bringen einen dazu, dass man manchmal ein schneckentempo einlegen muss :-p
lg