Tax 2010 - Hat das jemand und kann mir helfen?

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von uschitussi 17.03.10 - 21:22 Uhr

Ich mache zum ersten Mal eine Steuererklärung und hab mir die CD gekauft. Soll von Stiftung Warentest die Beste sein. So nun ist sie da und ich hab eine Frage zur Kilometerpauschale.
Von der Wohnung zur Arbeit sind es bei mir 17 km. Eine Tour halt. Gebe ich 17 km oder 34 km ein? Hin und zurück.
Gebe ich 17 km ein kommt irgendwas mit ca.1000 Euro raus.
Aber ganz unten rechts wird ja immer mitgerechnet was ich vom Finanzamt wiederbekomme. Hab noch so einige Sachen eingegeben und da steht was mit ca.250 Euro.
Ich denke man bekommt 30 Cent pro Kilometer dann müsste ich doch da was mit ca.1000 Euro zu stehen haben. Oder wie wird das berechnet? #gruebel

Beitrag von cinderellasorglos 17.03.10 - 21:32 Uhr

Hi!
Wie´s berechnet wird, kann ich dir auch nicht sagen. Es gibt da so nen Pauschbetrag bis zu dem Du Deine Kosten selbst tragen mußt, alles was darüber ist wird Dir angerechnet.
Ach ja....Du kannst nur die einfache Entfernung zur Arbeitsstätte angeben....in Deinem Fall 17km.

Viel Erfolg!;-)

cinderella

Beitrag von uschitussi 17.03.10 - 21:40 Uhr

Das ist doch total doof. Ich hab spassenshalber mal 34 km eingegeben. (hab die Steuererklärung ja noch nicht fertig) Und unten kamen vielleicht 50 Euro dazu. Das lohnt doch überhaupt nicht. Ich dachte man bekommt wirklich 30 Cent pro Km. :-(

Beitrag von miri83 17.03.10 - 22:34 Uhr

Hab dir soeben eine Nachricht geschrieben und dir versucht das Ganze mal nahezulegen :-)