fahrrad

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von marina222 17.03.10 - 21:23 Uhr

hallo mamis,

überlege zwischen Fahrradsitz oder anhänger? Wie ist Eure Meinung/Erfahrung hierzu? Unser Kleiner ist 17 Monate.

Danke schön im voraus.

Gruß
Marina

Beitrag von toennchen 17.03.10 - 21:29 Uhr

absolut #pro Anhänger!

Ich hatte erst einen Sitz, hab mich aber dermaßen unwohl damit gefühlt, weil ich immer Angst hatte, das Fahrrad fliegt mal samt Sitz und ihr drin um#schock

Im Anhänger kriegst du außerdem noch die ganzen Einkäufe und ein zweites Kind unter. Und wettergeschützt ist es auch, sie können ihr Kuscheltier mit reinehmen und drin schlafen... hach, es geht nichts über einen Anhänger! (Nachteil: Der Preis, gefedert sind sie noch teurer :-()

toennchen

Beitrag von tantom 17.03.10 - 21:33 Uhr

Hallo!
Ich würde keinen Anhänger nutzen! Das wäre mir viel zu gefährlich. Der wird schnell mal von einem Auto übersehen!
Wir haben einen Römer Jockey Comfort und der Sitz ist klasse! Ich habe mir einen Mittelständer für mein Rad gekauft und so kann ich meine Kleine ganz Sicher in den Sitz setzen.
LG Tanja

Beitrag von toennchen 17.03.10 - 21:36 Uhr

ich hätte vielleicht dazu sagen sollen, daß ich kaum auf Autostraßen fahre - wenn ich in der Stadt wohnen würde, hätt ich mich vielleicht auch mit einem Sitz angefreundet ;-)

Bei uns gibts hauptsächlich Fahrradwege abseits der Straßen, da ist der Anhänger optimal. (Laut test ist übrigens der Anhänger grundsätzlich sicherer als der Sitz)

Beitrag von zwiebelchen1977 17.03.10 - 21:35 Uhr

Hallo

Wir haben beides. Für die Mama den Römer Jockey Comfort und für den Papa en Croozer for 1 Kid.

Bianca