Nur mal ne Frage......

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von vitticeps 17.03.10 - 21:23 Uhr

Hallo, jeden morgen bin ich am überlegen, Strumpfhose ja oder nein. Meistens bleibe ich dann bei nein. Er schwitzt sehr schnell und manchmal ist er Klatschnass, wenn ich ihn vom KiGa abhole. Deshalb ziehe ich jetzt immer Kniestrümpfe an. Ich muss dazu sagen, ich fahre mein Kind in den KiGa, also ist er nie der morgendlichen Kälte ausgesetzt. Wenn dann alle raus gehen, bekommen sie einfach die Matschhosen übergezogen. Meine Matschhose ist mit Fleece gefüttert, wenn es jetzt ein bissl wärmer bleibt wollte ich eine ungefütterte Hose in den KiGa bringen. Ist das noch zu kalt?Wie würdet Ihr das machen? Wollte nur mal ein paar Meinungen hören ;-)
LG Ute

Beitrag von sina236 17.03.10 - 21:40 Uhr

ich hatte nur an den bitterkältesten tage eine strumpfhose angezogen! auch meine kleine schwitzt eher schnell. im kiga ist es oft überheizt, sie schwitzt sich ja tot. also habe ich ihr auch an schneetagen nur kniestrümpfe angezogen mit jeans drüber und dann den schneeanzug für draussen. das reicht vollkommen auch bei frost. jetzt hat sie kniestrümpf an, jeans und ne gefütterte matschhose, die dann bei den nächsten temperaturen auf eine ungefütterte wechseln wird. bisher sind wir so gut gefahren, jedenfalls war sie nie krank. ich denk, so falsch kanns nciht gewesen sein. sie bewegen sich ja draussen meistens viel, da ist meiner tochter eigentlich nie kalt.
gruss sina

Beitrag von specki1009 17.03.10 - 21:51 Uhr

Unsere Tochter mag Strumpfhosen nicht anziehen und trägt nur bei großer Kälte Leggins unter der Hose. Im Normalfall trägt sie im Kiga normale Hosen oder Leggins und beim Rausgehen eben Schneeanzug, gefütterte Matschhosen oder normale Matschhosen drüber. Wir sind derzeit bei der gefütterten Matschhose und die wird sie noch ne ganze Weile da hängen haben denn so warm ist es ja noch nicht.

Viele Kinder tragen im Kiga Strumpfhosen unter der Jeans- finde ich total übertrieben denn da isses ja warm.

Liebe Grüße
Carolin