Was heißt auf dem Ultraschallbild...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von christina7787 17.03.10 - 21:27 Uhr

...oben rechts D 9.0 cm ?? Ist das Baby schon 9 cm?? Da stehen so viele Zahlen.
Bin jetzt 8. SSW (7+5)
Bitte um Antworten

Beitrag von muffin357 17.03.10 - 21:32 Uhr

nein - das sind technische Daten des US-gerätes und haben nix mit den Messungen zu tun ... das ist die Auflösung, -- mein FA hat ein D7-Gerät.

lg
tanja

Beitrag von bine-1982 17.03.10 - 21:35 Uhr

Nein, dein Baby ist in der 8ten Woche noch keine 9 cm groß. - Bei mir war es bei 7+6 1,5 cm groß. Die 9 cm dürften irgendwas mit dem Gerät zu tun haben, oder vielleicht ist es die Größe der Fruchthöhle - das weiß ich leider nicht genau...

LG Bine + Würmchen #verliebt

Beitrag von christina7787 17.03.10 - 21:36 Uhr

und wo sehe ich wie groß es nun ist?

Beitrag von bine-1982 17.03.10 - 21:38 Uhr

Das ist nicht bei allen gleich - bei mir steht unten rechts die SSW und darunter die Größe. Kannst ja mal auf meiner Visitenkarte schauen... werd noch schnell freischalten :-)

Beitrag von bine-1982 17.03.10 - 21:44 Uhr

OK, unten rechts hat gepasst, aber wenn das Foto ansiehst, wirst wohl sehen, dass ich mich getäuscht habe, zuerst die SSL und darunter die GT - also die dzt. SSW+Tage (und nicht wie in meinem vorigen Posting angegeben umgekehrt...