Welcher Kaufladen???

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von pollerkermit 17.03.10 - 21:41 Uhr

Unsere Maus soll zum Geburtstag einen Kaufladen bekommen. Nachdem ich nun den einer Freundin gesehen haben (ich glaube ein Roba-Modell), weiß ich, was ich nicht haben möchte...
Er sollte superstabil/massiv sein (also so, dass nicht gleich alle Waren umfliegen, wenn man mal an den Laden stößt), sehr viele Fächer und Verstaumöglichkeiten haben und im besten Fall auch noch schön aussehen, weil ich denke, wir werden ihn zunächst mal im Wohnzimmer platzieren.

Welche Modelle könnt Ihr empfehlen, der Preis ist erstmal zweitrangig, da sich alle Omas & Opas mit beteiligen wollen.

Danke,
Doro

Beitrag von fee03 18.03.10 - 01:29 Uhr

Hallo Doro,

wir hatten auch erst einen von Roba und da weiß man echt schnell das es ein Fehlkauf war, bzw. unsere Kinder hatten ihn noch garnicht gesehen, zum Glück.

Wir haben uns dann einen von Pinolino geholt und ich muss sagen, sie sind ja recht teuer, aber die Investition hat sich bezahlt gemacht.

Wir haben diesen hier

http://www.holzwolke.de/oxid.php/sid/b1206cd8d1e0067a302de2f5614f42d4/cl/details/anid/64/pgNr/2/Pinolino-Kaufladen-Kimo//listtype/search/searchparam/kaufladen

Gruß

die fee

Beitrag von kekschen25 18.03.10 - 12:18 Uhr

Hallo,
die gleiche Frage hatte ich an Weihnachten auch. Wir haben uns für diesen hier entschieden:

http://www.otto.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Otto-OttoDe-Site/de_DE/-/EUR/OV_DisplayProductInformation-ArticleNo;sid=fgZZbu4-xDRjb6WcdXEZB4I0bDOiM5gNFxTwNp6U5SELegmlBVS-9ZVs5SELepJnGxMyUwGa?ArticleNo=127237&ls=0&CategoryName=&SpecialShopName=

Ist auch aus Massiv-Holz und sieht echt schnuckelig aus. Meine Tochter ist überglücklich mit ihrem Kaufladen.#huepf#huepf#huepf
LG, Kekschen und Verkäuferin Nele#schein