brauche mal hilfe bei der auswahl von gartenspielzeug,bzw möbeln

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von gisele 17.03.10 - 21:57 Uhr

hallo ihr lieben.
ich suche eine sandkiste sowie möbel für unseren garten.
was haltet ihr von der sandkiste?
meine mutter meint wenn das dach unten ist,ist trotzdem ein spalt offen und tiere könnten reinkriechen#schock,da wir vor ein paar wochen hier ratten im garten hatten,suche ich natürlich eine sandkiste die richtig gut zugeht#schwitz
http://www.mytoys.de/Eichhorn-Sandkasten/Sandkasten-Sandspielzeug/Spielen-im-Freien/KID/de-mt.to.ca02.17.02.03/1920748
was ist mit diesen möbeln?können die bei regen draussen stehen?oder muss ich die lackieren??
http://www.mytoys.de/Pinolino-Kindersitzgruppe-Nicki/Gartenm%C3%B6bel/Spielen-im-Freien/KID/de-mt.to.ca02.17.12/1978146
ausserdem suche ich eine rutsche in einer farbe,nicht so grün orange und so...
wo finde ich die??
vielen dank schon einmal für eure mithilfe#liebdrueck
lieben gruss,nadine

Beitrag von muckel1204 17.03.10 - 22:08 Uhr

Ich kann diese Sandkiste nicht empfehlen, wir haben sie damals gekauft, sah auch ganz toll aus. Erstmal muss man sie mit Lasur bearbeiten, denn das Holz ist nicht vorbehandelt. Außerdem lässt sich das Dach nicht wirklich einfach hoch und runter bewegen.
Mir hat es einen Besuch in der Notaufnahme, mit Auffrischung der Tetanusimpfung eingebracht, weil sich bei hochschieben ein Nagel aus dem Dach löste und mir in den Finger schoss:-[

Wir haben nun einfach Bretter gekauft und eine riesen Sandkiste selbst gebaut, ne Plane im Baumarkt ist auch nicht teuer, die kommt am Abend drüber und wird mit 4 Steinen befestigt, da kraucht auch nichts rein.
Gegen die Sonne gibts nen kleinen Sonnenschirm der mit ner Schlaghülse im Boden festgemacht ist und somit auch da steht wo er gebraucht wird, das Dach von dem Sandkasten ist nicht so der Sonnenschutz.

Die Sitzgruppe wird wohl auch behandelt werden müssen,
sieht doch sehr naturbelassen aus.

LG Carina

Beitrag von gisele 17.03.10 - 22:12 Uhr

hallo carina.
ich habs mir gedacht#schock
also gibts doch die hässlichen kinderplastikstühle und ne sandkiste die aussieht wie ne muschel...
schade.
danke für deine ehrliche meinung;-)
mit der sache mit dem nagel ist ja echt doof,gottseidank liefs dann wohl gut aus??
lieben gruss,nadine

Beitrag von muckel1204 17.03.10 - 22:16 Uhr

ja, außer einer narbe ist nichts zurück geblieben, nur mein großer hatte nen riesen schreck, als mama da so chreiend vr schmer ihn zu den nachbarn schob um ihren blutenden finger zu verarzten#zitter
Wir haben ja auch einen Holzsandkasten, aber eben selbst gebaut, der ist außerdem in einem Maß was man auch als Sandkiste bezeichnen kann, das Teil bei mytoys ist echt winzig, mit 2 Kindern wirds schon eng.
Gartenmöbel haben unsere Kinder gar nicht, wenn es essen gibt sitzen sie mit uns am Tisch, da holen wir die Herlag Stühle auf die Terasse. Sonst sitzen sie eh nicht, sondern rennen durch die Gegend;-)

LG Carina

Beitrag von gisele 17.03.10 - 22:22 Uhr

es gibt doch auch sandkästen die man aufklappt und dann eine art bank hat,lackiert man die dann z.b. in weiss?
mein mann ist räusper null handwerker,ob er das trotzdem schafft?
darf halt nicht zu gross sein das mobiliar,unser garten ist ganz klein,ca. 60 qm#schwitz
lieben gruss,nadine(genervt vom sandkasten und rutsche suchen:-[)

Beitrag von muckel1204 17.03.10 - 22:29 Uhr

Das ist ganz einfach, man muss die Bretter kaufen mit Nuht und Feder, die man wie Laminat zusammen steckt. Dann einfach 3 Bretter übereinander stecken, das für alle 4 Seiten. Dann an den Enden zusammen schrauben und fertig. Wir haben noch in 2 Ecken jeweils 2 Bretter angebracht, damit die Kinder darauf sitzen können.
So kannst du dir einen Sandkasten für deinen Garten bauen, genau wie er passt.

Rutsche haben wir die von BIG, die hält was aus und ist beliebt.

LG Carina

Beitrag von gisele 17.03.10 - 22:33 Uhr

ob mein mann das schafft:-p#heul#huepf
ich werds ihm morgen mal vorlesen;-)
und wie ist das mit dem lackieren??
so,bin jetzt erstmal im bett,antworte dir morgen wieder.
lieben gruss und gute nacht#liebdrueck

Beitrag von muckel1204 17.03.10 - 22:36 Uhr

da kaufst du holzschutzlasur die extra für sachen gemacht ist, mit denen kinder spielen, da ist auch nichts giftig dran, steht extra drauf, kleine dose reicht. bretter vor dem bauen streichen (2mal), nach dem bauen nur noch mal de schnittstellen nachstreichen. das war es. wir haben an einem feitag abend die bretter gestrichen und am samstag stand innerhalb von einer stunde der riesen sandkasten.

lg und viel spaß. ich muss auch ins bett...........
bis morgen dann ;-)
kann ja mal ein foto machen, zum vorstellen;-)

Beitrag von sunflower2008 18.03.10 - 08:41 Uhr

hi,

den Sandkasten hat meine Kleine bei ihrer Oma, und der ist nicht gut...
er ist jetzt 1 Jahr alt und sieht aus, wie 10....
eine Stange, die das Dach, bzw den Deckel hält, hat den Winter nicht überstanden, und die Plane hat auch schon ein loch...
außerdem sammelt sich darin das Regenwasser und man schafft es nicht, ihn aufzumachen ohne Wasser in den Sandkasten zu schütten...
zu den Möbeln kann ich nichts sagen.

lg
Sunny

Beitrag von angelinchen 18.03.10 - 09:04 Uhr

hallo
wir haben den Sandkasten auch, und der ist wirklich MIST! Das Dach klemmt sowohl beim hoch- als auch beim runtermachen immer wieder. Wenn der Wind stark weht, haut es die Kinder fast vom Rand runter, weil das Dach sooo fest nicht zu machen geht, und dann wie ne Klappe auf einer Seite runterfällt---nicht sehr schön! Tja, und jetzt im Winter ist die Plane vom Dach den Schneemassen erlegen...such dir lieber was anderes!

zur sitzgruppe kann ich nix sagen, wir haben nen Plastiktisch mit Plastikstühlchen...auch wegen der Rutsche weiss ich ausser den einschlägigen Internetshops nix anderes...

LG Anja